Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Antagonistenidee: Projekt Kyffhäuser - "Agenten" aus der Vorzeit
Waldviech:
Übermächtig sollte das Projekt auf keinen Fall wirken!! Das ginge in die falsche Richtung. Tatsächlich sollte Kyffhäuser schon fragil wirken. Einen offenen Konflikt können sich die Reanimierten in keinem Falle leisten. Dazu hätten sie selbst dann nicht die Manpower und die Ressourcen, wenn es zu keinen Ausfällen gekommen wäre. (Aber leider haben sie Schwund - man müsste nur noch überlegen, wie viel) Immerhin ist das Projekt keine reine Streitmacht und die Angeliten haben abertausende von Soldaten und nahezu unbegrenzte Ressourcen. Zudem ist es ja nicht so, dass die Kirche nicht doch ein paar Technotricks im Ärmel hätte. Und so ganz Gefahrenfrei dürften Verhandlungen mit den Diadochen auch nicht sein. Immerhin redet man da mit mittelalterlichen Potentaten.
Die Kyffhäuser bewegen sich also auf verdammt dünnem Eis - ungeachtet des Wissens, über das sie verfügen.
--- Zitat ---Und da würde ich die Kampagne ansetzen: Eine Gruppe junger Kyffhäuser-Nanitenkrieger wird vier Wochen nach dem "ersten Erwachen" auf Erkundungsmission geschickt. Man weiß noch NICHTS über die Welt, außer, dass irgend welche seltsamen Funksignale im Äther schwirren. Was wird passieren?
--- Ende Zitat ---
Halte ich für eine hervorragende Idee!!! :D
Orakel:
Das ist jetzt zwar gänzlich OT, aber.
--- Zitat von: Pyromancer am 28.09.2012 | 12:05 ---Doch was ist Traumsaat? Wissen sie das auch?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurde das irgendwo in Engel eigentlich offiziell geklärt? Da ich selbst nru das GRW besitze, aht sich mir diese Frage bislang die meiste Zeit über gestellt, nachdem ich tatsächlich eine Runde Engel mal spielen konnte.
Waldviech:
Soweit ich weiß, wird das so richtig wohl nirgendwo geklärt. Im Abschlussband soll es wohl so sein (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass sich das ganze Insektengekreuch mit einem Schlag auflöst, als die vier echten Erzengel den guten Luzifer mitnehmen um ihn vor Gott zu schleppen was darauf hindeutet das (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Viechzeug tatsächlich den finsteren Träumen des Widersachers entspringt und sich auflöst, wenn der Teufel ihre Existenz nicht mehr aufrecht erhält.Da der Abschlussband aber....sagen wir mal "umstritten" zu sein scheint, kämen natürlich auch andere Entstehungsgeschichten in Frage. Etwa die ebenfalls angedeutete Gemeinheit, das die Traumsaat (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der selben Quelle entstammt wie die Engel und aus durch "wilde" Naniten mutierten Insekten bestehtLetzteres fänd ich persönlich hübscher, da mir der Gedanke irgendwie gefällt >;D.
Waldviech:
Zur Bunkersituation an sich:
Interessant wäre natürlich, wenn es mehrere Bunker gegeben hätte, von denen nur einer wieder reaktiviert wird! Das erlaubt neben den generellen Querelen eine ganz eigene Reihe von Problemen und Abenteuern. Eines der unmittelbaren Ziele der Kyffhäuser dürfte sein, Kontakt zu den anderen Bunkern herzustellen - nur, was könnte sich dort befinden? Hat ein Diadoche eines der Materiallager des PK gefunden und geplündert? Haben sich Morlocks in einem der Bunker eingenistet und beten die dort konservierten Leichen als Götzen an? Ist gar einer der Bunker früher aktiviert worden und steht im Zusammenhang mit einem mysteriösen Dru-Hain im Norden Irlands? Oder ist einer der PK-Computer in einem der anderen Bunker mittlerweile mit irgend einer Traumsaatkreatur verschmolzen?
Pyromancer:
Viel offensichtlicher:
Eine der früheren Bunkerbesatzungen haben die Angelitische Kirche gegründet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln