Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Wolsung
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Blizzard am 25.01.2013 | 17:43 ---Kannst du das mit den Regeln bzw. wie sie funktionieren etwas konkreter ausführen? Wie läuft eine normale Probe ab?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das lasse ich lieber die Autoren machen: Test Drive Regeln
Waldviech:
Yay! Threat-Nekromantie !
Seit Kurzem nen ich Wolsung nun auch mein Eigen und so auf den ersten Blick macht das Ding einen wirklich grundsoliden Eindruck.
--- Zitat ---Jetzt bist du schuld, dass ich Wolsung mal beim Online-Händler meines Vertrauens auf den Wunschzettel geschrieben habe, denn ich glaube, mit den Nachteilen, die du hier aufgeführt hast, ganz gut leben zu können...
--- Ende Zitat ---
Durchaus ;D. Wolsung scheint auch insgesamt schon sehr auf Klischees zu setzen. Das merkt man nicht nur bei den Rassen, sondern soweit ich das sehe, auch bei den verschiedenen Nationen. Das, was ich den Autoren von Wolsung dabei hoch anrechne, ist das sie in Kästen offen angeben, welche Klischees sie mit welchen Absichten verwurstet haben! Das kann zur näheren Ausgestaltung einzelner Details immens hilfreich sein und strahlt auch eine gewisse Offenheit aus, die man IMHO recht selten findet. Dabei sind die verwendeten Klischees zwar nicht immer, sagen wir mal "gut" gewählt, aber es ergibt sich, soweit ich das nach der sehr kurzen Zeit des "Überschlag-Lesens" beurteilen kann, ein ziemlich unterhaltsames Gesamtbild.
Was die Rassen-Klischees angeht, würde ich persönlich mich weniger an den "Juden-Gnomen", sondern eher an den "Chinesen-Orks" stoßen. Die Gnome machen insgesamt einen sehr coolen und stimmigen Eindruck und generieren schon durch ihre "Ethnie" einen Haufen interessanter Abenteuerideen. Meine Vorstellungen von Orks und von Ostasiaten kollidieren allerdings so stark, dass ich die Idee eines "orkischen" China (oder eines orkischen Indien) recht befremdlich finde und für eine eigene Runde vermutlich umbauen würde.
Greifenklaue:
Deutscher Schnellstarter ("Trailer") zur SPIEL:
Redax Phantastik mit drei Neuheiten zur SPIEL inkl. Wolsung Schnellstarter (via GK-Blog)
LushWoods:
Nachdem Victoriana 3rd raus is (und Leagues of Adventure so mies war), stell ich mir wieder die Frage: Wolsung oder Victoriana.
Vielleicht kann jemand einen Vergleich Wolsung/Victoriana 3rd anstellen?
Weltengeist:
--- Zitat von: LushWoods am 15.10.2014 | 08:28 ---(und Leagues of Adventure so mies war)
--- Ende Zitat ---
Oh, bin ich gar nicht der einzige, der das total unterirdisch fand? Und dabei bin ich sonst voll der Ubiquity-Fanboy...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln