Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3] Resident Evil 6

<< < (3/4) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Nocturama am  6.11.2012 | 16:21 ---Hat schon jemand mit dem Koop-Modus probiert? Den fand ich ja in RE 5 sehr gut gelungen, ist das im 6. Teil ähnlich?

--- Ende Zitat ---

Also wenn das noch jemand auf der PS3 zockt können wir gerne zusammen den Koop Modus ausprobieren, wobei ich gestehen muss, dass ich das noch nie probiert hatte.

Gruß,
-- Klaus.

Nocturama:
Übers Netzwerk habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gespielt - wir haben halt locker auf dem Sofa mit Splitscreen gespielt und das hat bei RE 5 extrem viel Spaß gemacht  :)

K!aus:

--- Zitat von: Nocturama am  6.11.2012 | 18:08 ---Übers Netzwerk habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gespielt - wir haben halt locker auf dem Sofa mit Splitscreen gespielt und das hat bei RE 5 extrem viel Spaß gemacht  :)

--- Ende Zitat ---

Das will ich auch mal noch ausprobieren, aber so ein Controler kostet ja gleich wieder eine Menge  Geld! :(

Gruß,
-- Klaus.

K!aus:
So,

jetzt habe ich mich endlich durch die drei Hauptszenarios von Chris, Leon und Jake durchgeballert. Ich kann mich den Rezis auf Amazon nur anschließen: Vielleicht war es ungünstig direkt mit Chris anzufangen. Sicher, ich wollte an RE5 anknüpfen und hatte auf Äktschen gehofft, doch das war einfach zu viel des Guten.

Bei Leon kommt tatsächlich die Story in Gang und stellenweise kommt echte Atmosphäre auf. Allerrdings ist der Endkampf sehr zäh. Ich glaube insgesamt kämpft man fünf oder sechs mal gegen den gleichen Typen, der immer größer und abgedrehter wird. Allerdings bleibt Leon der RE Tradition treu: Endgegner werden mir dem Raketenwerfer erledigt und dann auf zum Hubschrauber...

Am Ende hatte ich dann schließlich Jake gespielt, der eher als coole Sautm rüberkommt. Da muss ich allerdings gestehen, dass manche Abschnitte derart von der Rule of Cool durchdrungen waren, dass ich nur verwundert den Kopf geschüttelt hatte. Allerdings eine stylische Verfolgungsjagd mit dem Motorrad und ein würdiger - cooler - Endkampf: Mann gegen Monster.

Schlußendlich hatte ich das Szenario mit Ada Wong freigespielt. Und sie ist einfach 'the bitch in the red dress' (Krauser, RE4). Nachdem ich durch die bisherigen drei miteinander zusammenhängenden Szanarios ein ungefähres Bild davon hatte, worum es ging, wird mit Ada schließlich der Rest aufgeklärt - auch warum sie so schnell die Kleider zu wechseln scheint. Immerhin kommen mit ihr ein paar Rätsel wieder, bei denen ich sogar echt grübeln musste.

Ich bleibe bei der Meinung, dass RE6 anders ist und bestimmt dem Zeitgeist folgt, was sich als rasante (hektische?) Äktschen verkauft. Aber nach den Szenarios bin ich immerhin der Meinung, dass es eine solide Story ist und das Geld nicht gänzlich zum Fenster rausgeworfen war. ;)

Gruß,
-- Klaus.

Nocturama:
Danke für die Rezi. Ich fand schon bei RE 4 + 5 das übertrieben-pulpige sehr cool (Albino im Riesengolem! Orbital Laser gegen hochhausgroßes Monster! Riesenkrabben im unterirdischen Labor!), von daher wird mir Teil 6 wohl auch gefallen ^.^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln