Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/VtR] Partytime - Brainstorm!

(1/6) > >>

Dreamdealer:
Moin moin,

suche ein paar gute Ideen für die Einstandsparty eines Spieler-Charakters in den Invictus.

Aufnahme Ritual und Formalitäten sind schon längst abgekaspert, es geht bei dieser Party darum,
das der Charakter sich etabliert.

Da es für die Charaktere immer hoch herging und sie von mir das Schlimmste auf der Party erwarten,
wollte ich eben diese Erwartung enttäuschen. Es soll keine große Katastrophe geben, sondern für
die Gastgeberin und die PCs die die Sicherheit übernommen haben alles mehr oder minder glatt gehen.

Es wird natürlich soziale Konflikte, Drama und Zickenterror geben - zwischen Mentor und Sire der Gast-
geberin, zwischen dem Childe des Mentors und der Gastgeberin, aber nichts schlimmes. Auch wird es
eine Portion persönlichen Horror geben, aber halt keinen Angriff von außen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Catering bringt ein Baby/Kleinkind mit, welches die Gastgeberin anzapfen soll - mal sehen wie sie dies meistert
ABER es soll natürlich dennoch spannend werden und hier brauche ich Hilfe, der Mentor, der den Spieler
eher als Marionette benutzt hat um die Party zu inszinieren, hat zwar die Prinzessin der Stadt (Invictus)
eingeladen, aber weder Sheriff noch Hound (die als Leibwächter fungieren). Da es zwischen der Prinzessin
und dem Mentor schon mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit gab, haben die Spieler Angst vor
einem Putschversuch (zu dem es nicht kommen wird).

Wo ist jetzt die verdammte Frage fürs Brainstormen? Kommt kommt...

Es soll eine Überraschung auf der Party geben, für wen und was - das ist die Frage.

Es wird in Grüppchen getuschelt, man bekommt Unterhaltungsfetzen mit wie "bald ist es soweit",
"das Päckchen ist angekommen", "Blut wird fließen", es kommt vielleicht ein Transporter in die Tiefgarage,
 der verdächtig aussieht o.ä.

Im Prinzip möchte ich, dass die Charaktere am Ende mit ihren Waffen auf den Stripper in der Torte zielen.

Was ist nun der Stripper in der Torte auf einer Invictus Party, der entweder für die Prinzessin oder die Gast-
geberin gedacht ist.

Lasst was hören!

- hat jemand das Invite only? Gibt es dort noch interessante Ansätze?

Nin:
Was bieten die SCs denn für Anknüpfungspunkte?

Soll die Person aus der Torte bedrohlich sein? Oder wäre auch so etwas denkbar, wie z.B., dass die SCs nur deshalb auf diese Person schießen, um ihr Schlimmeres zu ersparen?

Teylen:

--- Zitat von: Dreamdealer am  4.10.2012 | 14:56 ---- hat jemand das Invite only? Gibt es dort noch interessante Ansätze?
--- Ende Zitat ---
Ja ich habe es.
Ein erstes durchblättern und überfliegen zeigte viele Storyhooks. Insofern denke ich könnte es nutzbar sein.
(Aktuell bin ich noch mit Apocalypse World beschäftigt, ansonsten Thread -> Abo)

GIGiovanni:
Habe ich dies richtig verstanden, die SC sollen Panik schieben, aber eigentlich passiert nichts wirklich aufregendes?

Dreamdealer:
Moin moin,

genau, ich möchte den SC mal eine Verschnaufpause gönnen, die sie aber nicht so empfinden  >;D.

Das mit Torte und Stripper war auch nur eine Metapher dafür, dass Sie eben mit Plasmakanonen auf Spatzen schießen wollen.
Es soll natürlich KEINE Torte oder einen Stripper geben, hmm, evtl. einen Stripper, der sich die Haut in Fetzen abzieht oder ab-
gezogen bekommt.

Anhaltspunkte für die SCs auf der Party:

Olivia - Gastgeberin - Daeva - Invictus - steht zwischen Mentor und Sire - Childe vom Mentor ist eifersüchtig - steht kurz vor einem Deal, der Ihr Millionen einbringt - Mentor hat vor kurzem versucht den Sheriffposten an sich zu reißen - wird evtl. noch von einer Instanz eines Dämons begehrt

Eliane - Security - Gangrel - Childe vom Sheriff (nicht öffentliches Wissen) - hat sich mit dem Mentor von Olivia angelegt öffentlich - ist auf die Party offiziell eingeladen (zur sozialen Hinrichtung...)

Jack - Mekhet - Ordo - hält sich gerne im Hintergrund (daher wäre es prächtig, wenn er auf einmal im Rampenlicht steht) - will nicht auf der Party erscheinen, nur im Verborgenen arbeiten - ist immer sehr daran interessiert dem Ordo Wissen zur Verfügung zu stellen

Am liebsten wäre mir, wenn ich einen tolle Idee hätte für eine Überraschung, die der Invictus allgemein, oder der Mentor von Olivia für Ava, die Prinzessin der Stadt vorbereitet hätte. Die Charaktere haben nämlich das ungute Gefühl, dass es der Prinzessin an den Kragen gehen soll. Und hier fehlen mir halt die Ideen für eine passende vampirische Überraschung. Die Charaktere sollen halt ein wenig von den Vorbereitungen mitbekommen uns so richtig nervös werden, evtl. auch sich ein
wenig lächerlich machen. Aber es soll halt keine Gefahr geben.

Das Spotlight soll ganz klar auf Olivia sein, es ist ihre Party und ihr Spießrutenlauf, Eliane soll schwitzen wegen der potenziellen Gefahr und evtl. den sozialen Angriffen auf der Party, wenn sie dort auftauchen sollte. Jack würde ich wenn es geht einfach mal auf die Bühne schubsen, ohne das er es will.

Hoffentlich ist es jetzt ein wenig klarer, was für eine Idee ich suche, wobei der "Fleischstripper" schon was hätte. Der würde nochmal den Spielern deutlich machen, wie unmenschlich die Vampire sind.

Aber bin sehr gerne für andere groteske, menschenverachtende, ekelige Überraschungen zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln