Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Werwölfe - Alternativen zu Gaben?
Nerevar:
--- Zitat von: 1of3 am 5.10.2012 | 20:37 ---Vampirdisziplinen?
--- Ende Zitat ---
Meinst du nur das System davon oder das sie die Disziplinen mit den Vampiren teilen?
Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit wieder etwas größer geworden das nichts als Alternative kommt (Was zu 95% aber sicher ist, Ritten bleiben oder zumindest etwas ähnliches wird es geben, weil es in den Werwolf Runden immer schön ausgespielt wurde und es schönes Rollenspiel gab. Reicht meiner Meinung eigentlich :ctlu:) Nach der letzten Diskussion zumindest.
--- Zitat von: Nin am 5.10.2012 | 21:15 ---Kennt ihr die Forsaken Chronicles Guides (nWoD/WtF)?
Damit lassen sich ganz andere Werewolf Settings stricken...
--- Ende Zitat ---
Nein, kenne ich nicht. Klingt aber interessant. Wie nützlich sind die Informationen dort wenn man Setting um Lykanthropie machen will?
Holothuroid:
--- Zitat ---Meinst du nur das System davon oder das sie die Disziplinen mit den Vampiren teilen?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte nur an das erste gedacht, aber das zweite ist bei weitem cooler. Dann gibts also einen Satz Kewl Powerz für alle bösen Monster. Gefällt mir.
Nin:
--- Zitat von: Nerevar am 7.10.2012 | 16:00 ---Nein, kenne ich nicht. Klingt aber interessant. Wie nützlich sind die Informationen dort wenn man Setting um Lykanthropie machen will?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich zu Hause bin schau ich nochmal rein und versuch mal ein bisschen was zusammen zu fassen.
Nin:
Forsaken Chronicles Guide Vol 1 "To isolate", p.14-21, "The Cursed".
Ergänzend zu den obigen Zitaten. The Cursed entsprechen der Art von Werwölfen, wie sie in Büchern und Filmen beschrieben werden. Wesen, die sich bei Vollmond (oder wenn sie ernsthaft verletzt wurden) gegen ihren Willen in ein Monster verwandeln. In diesen Momenten verlieren sie die Kontrolle über ihr Handeln und später fehlt ihnen jede Erinnerung an das was passiert ist. Sie sind nahezu unsterblich, es sei denn, jemand greift ihre Achilles Ferse an.
Die Charaktererschaffung erfolgt analog zu WtF, allerdings ohne Auspices, Tribes, Renown oder Primal Urge. Da die Spirits sie hassen, besitzen sie auch keine Gifts.
Ansonsten leben sie als eng definierte Gemeinschaft in einem Rudel.
Auf den Seiten gibt es dann noch mehrere Ideen für mögliche Geschichten für solch eine Art von Werwölfen, als auch Vorschläge für die Schwachstellen dieser Kreaturen. Natürlich werden auch Theorien angerissen, wie es zu dem Fluch kommen konnte.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Vampirdisziplinen?
--- Ende Zitat ---
Also der Großteil der Diziplinen passt auch nicht wirklich zu klassischen Werwölfen, bzw. ist redundat zu deren automaischen Kräften (Gestalltwandel und Geschwindigkeit), wirklich sinnmachen täten mMn nur Sträke, Seelenstärke und vielleicht noch Tierhaftigkeit (wobei ich mir gerade nicht sicher bin in wie weit Werwölfe letzteres nicht auch haben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln