Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4 - wesentliche Erweiterungsbücher (englisch) ?
Samael:
Die Settings eben.
Madman:
Mein Problem war immer: Ich konnte mir immer vorstellen, dass ich eins der Quellenbücher irgendwann gebrauchen könnte. Das für Horror-Kampagnen, jenes für SciFi und dieses wieder für Mittelalter und / oder Fantasy. Deshalb stehen bei mir auch fast alle Bücher als Nachschlagewerke im Schrank, aber intensiv genutzt habe ich bisher die wenigsten.
Die portemonaieschonende Taktik wäre: Nach und nach kaufen, wenn man die Bücher tatsächlich braucht. Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich alle aufgelisteten Bücher lohnen, da sie sehr umfassend geschrieben sind. Du bekommst unglaublich viele Varianten für ein Oberthema wie zum Beispiel Horror. Da macht es dann auch Spaß einfach mal so zu lesen. Vor allem GURPS Fantasy war für mich so ein "ich les das mal so"-Fall. Selbst wenn du nicht GURPS als Regelsystem benutzt, findet man unglaublich viel Inspiration für Welten, Abenteuer oder Charaktere.
TEWs Liste kann man so aber stehen lassen - wesentlich ist aber wohl immer unter der Frage zu betrachten "Welche(s) Genre(s) will ich spielen?".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln