Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Cloud Atlas
Jiba:
Auch wenn ich nach dem Trailer noch keine Ahnung habe, was das Ganze eigentlich soll: Ich bin angefixt und will das sehen! :)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Jiba am 15.10.2012 | 16:26 ---Auch wenn ich nach dem Trailer noch keine Ahnung habe, was das Ganze eigentlich soll: Ich bin angefixt und will das sehen! :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Trailer noch überhaupt nicht gesehen, habe aber vergangene Woche zufällig den Artikel über Cloud Atlas (Der Wolkenatlas) in der aktuellen Nautilus gelesen.
Jetzt möchte ich sowohl das Buch haben, als auch den Film sehen. Zufällig gibt es das Buch ja unter anderem als eBook für den Kindle, und nachdem ich jetzt einen Kindle habe, trifft sich das alles sehr gut.
Und noch etwas: Ohne eine Hollywood-Verfilmung mit entsprechender Werbung hätte ich höchstwahrscheinlich nie von dem Buch erfahren, das ja bereits als Kultroman gilt und Literaturpreise bekommen hat. Verrückt.
Gwynplaine:
So, hab ihn gerade im Kino gesehen. Das war leider nix. Schauspieler, Ausstattung und Maske waren toll, die Dramaturgie war allerdings unter aller Kanone. Ich habe mich gefühlt, wie in einem zweieinhalb Stunden Trailer :q . Meiner Meinung nach hätte man sich mehr ans Buch halten sollen (die Dialoge sind zumindest fast 1 zu 1 übernommen, was ich ganz schön fand). Trotzdem schade. Lest lieber das Buch...
Jahleesu:
Schlechter als das Buch? Oje.... und ich hab mich so auf den Film gefreut :-\
Gwynplaine:
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir der Film besser gefällt als mir, da Dich das Buch ja nicht so überzeugt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln