Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Amerikanischer Bürgerkrieg

<< < (3/7) > >>

Kardohan:
"Keep it simple stupid" ist immer ein guter Leitsatz bei sowas... ;)

Nein, da fehlt kein Komma!

גליטצער:

--- Zitat von: Kardohan am 10.10.2012 | 21:27 ---Es sind einfach Soldaten in Blau und Grau, ...

--- Ende Zitat ---

Oder in Grün, oder in Schwarz (Ja Custer der alte Angeber trug damals schwarzen Samt), oder in "Butternut"-Braun (sorry, find' kein Beispiel ist aber auch umstritten), oder mit Fez, oder oder ...

Zusätzlich waren am Anfang (z.B. First Battle of Bull's Run) im Norden mache grau und im Süden blau angezogen ... irgendwie haben sie das aber sehr schnell abgeschafft ... Warum wohl?

Kardohan:
Meine Angaben bezogen sich rein auf die typischen Farben, die man mit den Seiten des Bürgerkrieges assoziiert.

Details, daß viele einfache (weisse) Soldaten aus dem Süden barfuß liefen und es irreguläre, relativ gut ausgerüstete (schwarze) Einheiten aus dem Norden gab, sind Hintergrundinfos, die bei einem One-Shot kaum oder gar nicht interessieren.

Hier geht es um eine knappe Story, die erzählt werden will. Kurz und knackig. Rallystreifen, Chromleisten und den Fuchsschwanz bringe ich erst an, wenn ich mit Karosserie, Innenraum und Motor fertig bin. Für die Funktion des Autos sind sie eher weniger von Belang.

Bei all dieser Detailversessenheit, gerade bei geschichtlichen, gut dokumentierten Hintergründen, sollte man nicht vergessen, daß in den seltensten Fällen die Spieler die gleichen Detailnerds sind, wie man selbst. In den meisten Fällen ist doch so, daß gerade diese von Spezialisten geschriebenen Abenteuer für den Normalspieler langweilig ohne Ende sind. Zu wissen nur das notwendigste Wissen in Abenteuer einfließen zu lassen, ist hier die Kunst.

Vorester:
Sehe das genau so. Die Spieler sind alles Neulinge, die ich erst mal von dem Rollenspielen überzeugen will. Da muss es direkt scheppern. Oscarreife Darbietungen sind ja selbst in Aventurien eher selten.

Ops falscher thread :)

Hoffe auf fruchtbaren Austausch

knörzbot:
Mich würde interessieren, wie Ihr gerade auf diesen Zeitraum gekommen seid, bzw. was für Euch das Interessante an diesem Thema ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln