Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD - Core] Was spielt Ihr so?
8t88:
Was habt Ihr eigentlich nur mit dem Kernregelwerk (Menschen) so cooles gemacht?
(Ja, dazu zählen auch die "Grauen Bücher". Also Armory, Mysteroius Places, Reliquary, Second Sight, Tales of the 13th Prescinct, Asylum, und und und...).
Vash the stampede:
Ich benutzte allgemein nur die Core Reihe.
* Zwei Kampagnen, die in Richtung Fringe/Akte X gingen bzw. gehen. Eine läuft weiter und ist das beste, was ich jemals als Kampagne spielte.
* Eine Agentenrunde à la Jason Bourne.
* Jetzt-Zeit One Shots.
La Cipolla:
One-Shots, 2-Teiler oder 3-Teiler mache ich auch sehr gern, meistens mit einer irgendwie gecasteten Gruppe. Vor allem kommen dann die "zurückhaltenderen" übernatürlichen Aspekte vor, also etwa mysteriöse Orte, Geister/Spirits, Artefakte, Religion, Hedge Magic, Psi-Kräfte oder alleinstehende "Monster". "Größere" Themen, die ich aber auch sehr gern mag, sind alternative Welten, Zeitreisen und allgemein das Spiel in verschiedenen Epochen.
Umfangreichere Kampagnen habe ich vor allem aus praktischen Gründen (Zeit, Mitspieler) bisher kaum geschafft, aber da würde ich dann wohl auch irgendwann auf leichtes Crossover zurückgreifen.
Crossover-mäßig nutze ich sehr gern Hunter (namentlich also hin und wieder ein Mitglied einer passenden Vereinigung sowie die Möglichkeit, die Charaktere in den "Beruf" einzuführen) und gelegentlich auch Changeling (sowohl für einzelne "Monster", als auch für Situationen, in denen man dann doch mal eine Monster-Verschwörung braucht). Die meisten anderen Übernatürlichen sind bei mir keine großartig organisierten Banden, sondern halt Einzelfälle. Gelegentlich Ausnahme: Vampire. Dann ist es aber auch eine Vampir-Story (mit sterblichen Charakteren).
Niilo:
Die beste Zombieapokalypserunde auf dieser Welt. Seriously. Die Runde erfüllt mich als Meister einfach und ist so ziemlich das Coolste was ich jemals gespielt hab.
Oh, und ein Zukunftsetting, sehr nahe Shadowrun.
Nin:
Kurzgeschichten und Oneshots, die sich eher an SpielerInnen wenden, die sich mit der WoD nicht so auskennen.
Dabei nutze ich hin und wieder mal ein SAS oder eine Idee aus einem der Bücher, aber meist fließt was aus einem der anderen Reihen ein (vorzugsweise Changeling the Lost). Meist sind die Sachen von der Stimmung eher düster und schwer ... mit Input von CtL kommt dann noch mit ein Schuss Beautiful Madness dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln