Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Magiesysteme --> Stärkelevel

<< < (2/3) > >>

Morvar:
@Woodman

Ich möchte gerne, dass "normale" Menschen kleinere Zauber/Zauberformeln erlernen können.
Ritual Magie unterstützt das meiner Meinung nach nicht, da sie ja eine ganze Schule haben aus der sie dann zaubern können.

Was wäre wenn sich ein Magier in den Prüfungen von dem oben genannten System frei macht und dann die CP aus "Standard" Zaubern einfach in seine Ritual Magie transferieren kann?

So wie bei Fertigkeiten? Das man irgendwann die CP für DX Fertigkeiten in DX selber überträgt?

Woodman:
Also ich würde die Option Als Spieler nicht nutzen, weil ich zwar vielleicht Zugriff auf ein paar kleinere Zauber bekomme, aber dafür meine Skilllevel bei den Schwereren Zaubern extrem absinken.
Probier einfach mal aus wieviel mehr Punkte ein Char bei ansonsten gleichen Werten benötigt wenb er statt Standard das Ritual System verwendet.

Und was den Zugriff auf einzelne Spells angeht, wenn man nicht extrem hohe Werte im Ritualskill und im Collegeskill hat, sind die Abzüge für die meisten Spells viel zu hoch um die anwenden zu können.

Morvar:
Also beim Bau von einem Ritual Magier und einem normalen mit 200 CP, schnitt der Ritual Magier bei gleicher MAgiebegabung und vor allem sobald er mehr als nur eine Schule lernte bei mir deutlich besser ab.
Er war Vielseitiger und hatte die meisten Zauber auf einem höheren FW als der Standard Mage. Und vor allem, die hohen CP in Ritual Magery Skill wirkten sich halt auf ALLE Paths aus!
Bei dem Standard MAge musste ich viele Zauber wählen (wegen Voraussetzungen) die ich im Spiel so gut wie nie anwenden würde....

Aber das ist ja nur ein Teil meiner Vorstellung!

ich will ja das Nichtmagier die magiebegabt sind EINZELNE Zauber erlernen können die halt keine anderen Zauber voraussetzen. Z.b. Ignite Fire. Den kann ich einfach mit Magery 1 lernen.
Würde ich nur Ritual Magie zulassen, müsste ich den Ritual Magery Skill nehmen, dann den Paths kaufen und hätte dann erst den Zauber auf Default.

DAs empfinde ich als ÜBERHAUPT nicht stimmig für meine Welt.
Aber Ritual MAgery für richtige Magier ...schon!

Imion:

--- Zitat von: Morvar am 23.10.2012 | 19:16 ---(...)
ich will ja das Nichtmagier die magiebegabt sind EINZELNE Zauber erlernen können die halt keine anderen Zauber voraussetzen.
(...)

--- Ende Zitat ---

Try Charms (PU2, p.19).

Agaton:
Auf der Welt könnte ein Hohes Manalevel herschen.
Bedeutet das jeder, der einen Zauber beherrscht ihn auch zaubern kann.
Magery ist keine Pflicht mehr.

Oder: Ich irgendwo auch mal gelesen (weis nicht mehr wo, finde es auch nicht mehr :(  ) das man einen Zauber als Advantage kaufen kann. Kostet die Summe der Prequisites als CP, Fertig. Skill auf 12 oder 15, weiss nicht mehr.

Wäre das eine Option für die Schmiede und.. weisnich deiner Welt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln