Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
ErikErikson:
Der Feat ist wohl für "Sniper" Chars. Würd ich eigentlich verdammt gern mal spielen. Die frage ist nur, ob ein Sniper gruppenkompatibel ist. feuersänger, was meinst du? Nochmal neu bauen is nicht, aber eventuell als Ersatzchar wenn der erste ins gras beisst.
Skele-Surtur:
IMHO gibt es auch für Sniper bessere Feats.
Feuersänger:
Die Snipermechanik im engeren Sinne in D&D ist nicht wirklich gut. Was vor allem daran liegt, dass eigentlich der Sinn und Zweck eines Snipers ist, einen Gegner aus dem Hinterhalt mit einem Angriff auszuschalten. Aber das ist in D&D meistens gar nicht möglich, weil Fernkampf dafür zu wenig Schaden macht. Will man nach dem Angriff unentdeckt bleiben, muss man eine um 20 Punkte (iirc) erschwerte Verstecken-Probe ablegen. Able Sniper gibt nun auf diese Probe einen kleinen Bonus -- dolle Wurst.
--- Zitat von: Grimnir am 28.10.2012 | 17:41 ---LevelClassAbilitiesFeats1Swift Hunter–1: Weapon Focus (Martial Crossbow) (PHB), 2 (human): Travel Devotion (CC 62) 3Swift Hunter–3: Knowledge Devotion (CC 60)5Swift Hunter–4: Crossbow Sniper (PHB2, 74)7Swift Hunter–5: Nemesis (BoED 44)9Swift Hunter–6: Deadly Aim (Pathfinder SRD)11Swift Hunter–7: Improved Skirmish (CS 78)13Swift Hunter–8: Able Sniper (RoW 148)/td]15Swift Hunter–9: Darkstalker(LoM 179)17Swift Hunter–10: Improved Favored Enemy (CW 101)19Swift Hunter–11: Cunning Evasion (PHB II, 78)
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dem Dämon auf Abwegen weitgehend zu, einige dieser Feats sind... suboptimal. ;)
Beispielsweise: Improved Skirmish. Wozu soll das gut sein? Auf Level 11+ hast du schon gute Chancen, Full Attack Skirmishes anzubringen. Ab Level 14 oder so ist das quasi automatisch aktiv. Für Improved Skirmish hingegen musst du dich 20 Fuß bewegen und kriegst damit grundsätzlich nur einen einzelnen Angriff raus. Das ist doch kein Geschäft.
Ein Dämon auf Abwegen:
Kann er sich mit Travel Devotion nicht sogar 30 ft. pro Runde bewegen und dann ne Full Attak machen? Wenn er das Regelmäsig benutzen kann wäre Improved Skirmish gar nicht so schlecht.
Grimnir:
Ja, Able Sniper und Cunning Evasion waren erstmal Verlegenheitsfeats, weil ich im Augenblick noch keine besseren Ideen habe. Daher habe ich sie auch in die späten Stufen geschoben. Eine Alternative wären natürlich TWF und Weapon Finesse, um in den (hoffentlich seltenen) Fällen des Nahkampfs auch nicht ganz dumm dazustehen. Andere mögliche Feats wären Exalted Companion, Swift and silent, Extra favoured Enemy.
Improved Skirmish halte ich dagegen schon für sehr sinnvoll, wie der Dämon schon sagt. Bis zu der Stufe will ich mit Travel Devotion und anderen Späßchen (ein, zwei Stufen später Belt of Battle) die 20 ft. relativ häufig zurücklegen können. Dann bringen die +2W6 Schaden/+2 AC schon viel.
Ähnlich verhält es sich bei Nemesis. Es soll ja eine Gut-böse-Kampagne werden, und +1W6 Schaden bei bösen Menschen (mein FE) sowie exakte Lokalisierung auch durch Wände hindurch ist da schon fein.
Able Learner lohnt sich m.E. nicht für mich, da ich meine Skills schon stark ausgereizt habe und man es auf der ersten Stufe nehmen muss, wo die Feats schon kostbar sind. Da würde ich die Skillpoints auch gerne auf Hide, Move Silently, Listen und Spot lassen, da ich mich auch schon in der Rolle als Späher in der Gruppe sehe. Daher finde ich Darkstalker auch sinnvoll. Scent und entsprechende Fähigkeiten sind schon recht mächtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln