Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne

<< < (5/14) > >>

Skele-Surtur:
Wenn du in die Verlegenheit kommst, nicht zu wissen, welche Feats du nehmen solltest, frag doch mal ganz scheinheilig, ob z.B. Untote eine prominente Rolle spielen werden. Sollte die Antwort darauf "Ja" lauten, möchte ich ganz harmlos deinen Blick auf das Libris Mortis und Heroes of Horror lenken, wo du Feats findest, die dich u.a. vor vorzeitigem Ausscheiden aus dem Kampf durch negative Level schützen. Das ist zwar recht speziell, aber wenn die Situation öfters auftreten sollte, könnte sich die Investition lohnen.

Schließlich ist Precise Shot immernoch besser als Able Sniper. Um es mal deutlicher zu sagen: JEDES Feat, mit "Point Blank Shot" als Prerequisite ist besser als Able Sniper. Außer Sharpshooter oder wie das hieß aus dem CW, das ist auch ziemlicher Müll.

Feuersänger:
Hmmh, das ist sone Sache, wo ich mit der Swift Hunter Progression nicht so ganz zufrieden bin. Der bekommt ja auf Level 11 quasi direkt Improved Precise Shot als Combat Style Mastery -- in der Liste steht das zwar als "Precise Shot" drin, nur dass er dann automatisch die in der gleichen Quelle vorgesehene "Advancement" Bedingung erfüllt, die es auf Improved aufwertet.

Aber die ganze Zeit von Level 3 bis 11 auf Precise Shot zu verzichten... das ist unter Umständen ziemlich nachteilig. "Von Hand" freilich sind es wieder 2 Feats, die man investieren muss, und das möglichst früh damit es sich noch rentiert.

Was Improved Skirmish angeht, okay, in Kombination mit Travel Devotion ist das wohl gar nicht so schlecht, da du diese ja dann dank Törn-Hausregel effektiv zwei oder dreimal pro Tag für je 10 Runden aktivieren kannst -- also quasi 2-3 volle Encounter, denn viel länger dauern die normalerweise nicht. Denk aber daran, dass die Effekte erst eine Runde nach der Aktivierung eintreten (wegen der Swift Actions). Da ist der Belt of Battle eigentlich blass dagegen (da er nur 3 einzelne Move Actions pro Tag ausspuckt).

Ein Dämon auf Abwegen:
Btw. könntest du vielleicht noch die Bonus Feats des Swift Hunters mit in den Build eintragen? Das macht es irgendwie übersichtlicher.

Grimnir:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.10.2012 | 07:50 ---Btw. könntest du vielleicht noch die Bonus Feats des Swift Hunters mit in den Build eintragen? Das macht es irgendwie übersichtlicher.

--- Ende Zitat ---

@Dämon: Ich habe die Class Features mal reineditiert.

@Surtur: Um Point Blank Shot bin ich bei dem Build glücklicherweise rumgekommen, daher hätten mich einige bessere Feats auch direkt wieder 2 Feats gekostet, z.B. Woodland Archer (bei dem ich, sollte ich einmal verfehlen, für jeden weiteren Schuss in der Runde +4 bekomme). Was natürlich die Untoten betrifft: Dann frage ich Dich mal hiermit unauffällig, Feuersänger  ;)

Einige weitere Feats würden mich auch reizen, die müsste ich aber in in frühen Stufen nehmen, um sie ganz ausreizen zu können, z.B. Nymph's Kiss, das von Feuersänger vorgeschlagene Able Learner, Ancestral Relic. Ranged Weapon Mastery wäre natürlich auch nicht schlecht, verlangt aber Weapon Specialization, der als Feat ja saugt und nur für Kämpfer ist.

@Feuersänger: Dass es zu spät kommt, stimmt natürlich, insbesondere Schüsse ins Kampfgetümmel dürften bei der Gruppe ja nicht nur oft, sondern regelmäßig bis immer vorkommen.

Feuersänger:
re Untote: es wird jedenfalls keine Untoten-lastige Kampagne. Kann natürlich sein, dass sie mal hier und da vorkommen werden, aber es wird jetzt kein Age of Worms oder wie das hieß.

re Precise Shot: da hilft dann wohl nur, beizeiten eine passende Property auf die Waffe zu klatschen. Allerdings wird +Precise natürlich dann hintenraus überflüssig. Da müsstest du dir dann ausrechnen, ob du lieber weiter upgradest oder die Waffe wechselst.

Ich schreib gleich noch zur Ökonomie ein paar Takte in den allgemeinen Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln