Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
Grimnir:
Ja, im Endeffekt ist es eine Frage zwischen AC +1 und ACP -1. Allerdings kann ich mir auch schon das Mithral Shirt für 1100 GM leisten, dann hätte ich beides. In Hinblick auf künftige Verzauberung: Lohnt es sich da, direkt 1250 GM für die Masterwork-Version zu zahlen, um Raum für eine spätere Verzauberung mit den "virtuellen" Goldmünzen zu haben?
Als Handwaffe dann wohl ein Langschwert. Das Rapier ist zwar die typischere Entscheidung, aber Weapon Finesse bekomme ich in den frühen Stufen ohnehin nicht unter.
Noch eine Frage zu den Zaubern: Da wolltest Du noch einige Zauber rausschmeißen. Betrifft das auch die "normalen" Zauber aus SRD und SC?
Feuersänger:
Mithral Chainshirt ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht gerade Arcane Spell Failure % optimieren muss.
Im Mithral-Preis ist allerdings die MW-Komponente bereits enthalten.
Wie dem auch sei, du zahlst da 1000GP für effektiv +1 auf eine Handvoll Skills, von denen für dich vermutlich vor allem Hide und Move Silently relevant sind, vielleicht auch noch Climb und Jump usw.
Du kannst für viele Skills ein "Masterwork Tool" kaufen; nach gängiger Regelinterpretation wären das z.B. Stiefel für Move Silently, ein Mantel/Umhang in Tarnfarben für Hide, Kletterausrüstung, und so weiter. Das gibt für meist 50GP pro Skill einen +2 Bonus.
Damit kommst du also bedeutend billiger weg. Natürlich würde die reduzierte ACP einer Mithralkette nochmal damit stacken, aber 50GP für +2 und 1000GP für +1 nenn ich doch mal "diminishing returns".
Wie gesagt, mittel- und langfristig ist die Celestial Breastplate die beste Rüstung für dich, und kostet ohne Flugfähigkeit auch nur 5000GP Aufschlag zzgl Verzauberungen.
--
Was die Zauber angeht, die aus dem SC kenne ich selber noch nicht so gut -- sind ja doch ziemlich viele. Aber normalerweise müssten die in Ordnung sein. Hast du da Fragen zu bestimmten Zaubern, dass ich mir die mal anschaue?
Grimnir:
Ah, ja, die Celestial Breastplate hatte ich nicht auf dem Radar. Die hast Du ja für Belchions Crusader Bard vorgestellt. Nach kurzem Googeln habe ich diesen Thread im Giant-Forum gefunden. Bist Du Firechanter? :D
Wieso zählt die Rüstung als leicht? Das habe ich noch nicht gerafft.
Zu speziellen Zaubern habe ich im Moment noch keine Frage. War eher so allgemein gedacht.
Feuersänger:
Gib's zu, du bist Sherlock Holmes. xD
Celestial wiegt halt genau wie Mithral nur die Hälfte von Stahl, und darum gelten alle daraus gefertigten Rüstungen als eine Kategorie leichter. Ich handhabe das inzwischen so, dass Celestial (ohne Fly) 25% mehr kostet als eine Mithralrüstung.
("Celestial" ist natürlich an sich kein Material, sondern bedeutet wohl eigentlich "von himmlischen Wesen hergestellt"; für die Zwecke dieses Settings interpretiere ich es aber als "von göttlich inspirierten Schmieden aus Mithral hergestellt".)
Ein Dämon auf Abwegen:
Was wegen Knowledge Devotion vielleicht noch überlegen könntest wäre der Skill Trick Collector of Stories (Complete Scoundrel), der gibt (Einmal pro Encounter) nen +5 Competence Bonus auf alle "trained Knowledge checks" zum Monster identifizieren, wäre kein schlechter Tausch für 2 Skillpunkte (vor allem wenn du die Knowledges Cross Class steigern musst).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln