Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe

(1/4) > >>

ErikErikson:
Hier ist mein Konzept, ein Warblade. ich habe noch massive Schwierigkeiten mit den Ergänzungen in Tomes of Battle, daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Die Auswahl ist größtenteils vom Warblade Handbook. ich gehe jetzt mal auf einen THF, da mir der gut spielbar scheint.

Name: Arcos Stormblade

Weapon and Armor Proficiency: You are proficient with simple and martial melee weapons (including those that can be used as thrown weapons), light and medium armor, and all shields except tower shields.

HP: 31

Startgold:100

Konzept: Rechtschaffener Ordensritter, nicht sonderlich helle oder charismatisch, aber gehorsam und pflichteifrig. Braucht immer eine gewisse Zeit, bis ihm ein neues Konzept klar wird, ist aber höchst zuverlässig, wenn ers mal verstanden hat.      

Rolle: Striker

Rasse: human
Gesinnung: LN

Abilities (32 Punkte Pointbuy):
STR   16 (+3)
DEX   14 (+2)
CON   14 (+2)
INT   14 (+2)
WIS   10 (+0)
CHA   10 (+0)

Manöver:
-Moment of perfect Mind (+Will Saves)
-Steel Wind (Zusatzattacke)
-Sapphire Nightmare Blade

-Charging Minotaur

-Wall of Blades
-Mountain Hammer

Stances:
Punishing Stance

Weitere Sonderfertigkeiten:
-Battle Clarity(+Reflex)
-Weapon Aptitude (man bekommt diverse Feats ohne die Vorraussetzungen)

Feats:
-Exotic Weapon Proficiency (Meteor Hammer)
-Combat Reflexes
-Power Attack

Skills:  

-Martial Lore:4 (6)
-Knowledge(History): 4 (6)
-Tuble: 4 (6)
-Balance:4 (6)
-Concentration:4 (6)
-Intimidate:4 (6)

Level:

Momentan:
3rd    Warblade 3    +3    +3    +1    +1

Level BAB Fort    Ref    Will    Special    Maneuvers Known    Maneuvers Readied    Stances Known
1st    +1    +2    +0    +0    Battle clarity (Reflex saves), weapon aptitude    3    3    1
2nd    +2    +3    +0    +0    Uncanny dodge    4    3    1
3rd    +3    +3    +1    +1    Battle ardor (critical confirmation    5    3    1
4th    +4    +4    +1    +1    —    5    4    2
5th    +5    +4    +1    +1    Bonus feat    6    4    2
6th    +6/+1    +5    +2    +2    Improved uncanny dodge    6    4    2
7th    +7/+2    +5    +2    +2    Battle cunning (damage)    7    4    2
8th    +8/+3    +6    +2    +2    —    7    4    2
9th    +9/+4    +6    +3    +3    Bonus feat    8    4    2
10th    +10/+5    +7    +3    +3    —    8    5    3
11th    +11/+6/+1    +7    +3    +3    Battle skill (opposed checks)    9    5    3
12th    +12/+7/+2    +8    +4    +4    —    9    5    3
13th    +13/+8/+3    +8    +4    +4    Bonus Feat    10    5    3
14th    +14/+9/+4    +9    +4    +4    —    10    5    3
15th    +15/+10/+5    +9    +5    +5    Battle mastery (attacks of opportunity)    11    6    3
16th    +16/+11/+6/+1    +10    +5    +5    —    11    6    4
17th    +17/+12/+7/+2    +10    +5    +5    Bonus feat    12    6    4
18th    +18/+13/+8/+3    +11    +6    +6    —    12    6    4
19th    +19/+14/+9/+4    +11    +6    +6    —    13    6    4
20th    +20/+15/+10/+5    +12    +6    +6    Stance mastery    13    7    4

Equip:
-travel Cloak (1200G)
-Chainmal (+5/+2/-2) (300G)
-Meteor Hammer Exotic Two-Handed Melee Critical: 19–20/×2 Dam:1d10/1d10 Hardness: 6 (15G)
A meteor hammer has reach, so you can strike opponents 10 feet away with it. In addition, unlike most other weapons with reach, it can be used against an adjacent foe.
You can make trip attacks with the meteor. If you are tripped during your own trip attempt, you can drop the meteor to avoid being tripped.
When using a meteor hammer, you get a +2 bonus on opposed attack rolls made to disarm an opponent (including the roll to avoid being disarmed if such an attempt fails).

Feuersänger:
Erstmal wäre interessant zu wissen, auf welche Waffe du gehen willst: z.B. Greatsword oder Glaive oder TWF oder auch den Meteor Hammer wie schon ein paar andere in der Gruppe.

Mit TWF kann ein Tiger Claw Warblade ein paar geile Sachen machen, es entsteht nur ein Meta-Problem dabei: man bekommt mit der Zeit so wahnwitzig viele Attacken und Criticals, dass sich der Rest vom Fest schonmal n Snickers schnappen kann, wenn du anfängst ne Full Attack zu würfeln. Da würde ich vermutlich mehr mit Erwartungswerten arbeiten anstatt dich jede Runde bis zu 40 mal würfeln zu lassen.

Dir als Anfänger würde ich einen klassischen Iron Heart / Diamond Mind Warblade vorschlagen, das sind sehr gute und flexible Disziplinen, die nicht so kompliziert in der Handhabung sind. Kommt aber wie gesagt mit auf die Waffenwahl an; für TWF braucht man ein paar Tiger Claw sachen.

Zweitens, du bekommst ja insgesamt auf Level 3 fünf Manöver.
Stone Bones ist aber nicht so der Bringer.

Drittens, für Hunter's Sense musst du als Prereq ein weiteres Tiger Claw Manöver nehmen; empfehle ich aber eigentlich sowieso nicht, ist zwar eine gute Fähigkeit aber du bist ja nicht der primäre Tracker.

Viertens, was die Feats angeht:
- Adaptive Style ist zwar nützlich, aber auf den unteren Leveln noch nicht so wichtig, weil du da ja eh nicht so viel zur Auswahl hast. Kannst du natürlich nehmen, aber ich würde es erst später einbauen.
- Martial Study/Stance: Thicket of Blades ist sinnlos für dich, wenn du nicht a) eine Reach Weapon nimmst und b) die Dex erhöhst, und c) Combat Reflexes nimmst, denn mit Dex 12 bekommst du nur eine Attack of Opportunity pro Runde.
Es tendieren aber eh schon ein oder zwei andere Spieler in Richtung Lockdown-Build, da musst du das eigentlich nicht auch noch machen. Ich würde da nicht solche Verrenkungen unternehmen.

Was du jetzt eigentlich für Feats nehmen solltest, richtet sich wieder mal nach dem gewünschten Kampfstil.

Sinnvoll ist z.B. für einen THFer (nicht TWFer) folgende Auswahl:

Stance: Punishing Stance

Grad 1: Moment of Perfect Mind, Sapphire Nightmare Blade(*), Steel Wind(*), Charging Minotaur(*)
Grad 2: Wall of Blades, Mountain Hammer (eins davon auf Level 3, das andere auf Level 4)

Alles was mit (*) gekennzeichnet ist tauschst du auf späteren Level gegen höhere Manöver aus. Anders gesagt, Moment of Perfect Mind behältst du für die Ewigkeit, auch Wall of Blades ist enorm nützlich.

Für einen TWFer hingegen würdest du Wolf Fang Strike, Sudden Leap und die Blood in the Water Stance nehmen.

Manche Manöver haben noch etwas nervige Klauseln, z.B. Mithral Tornado bzw. Adamantine Hurricane: besser als Whirlwind Attack, aber nur gegen direkt neben dir stehende Gegner, also bringt da eine Stangenwaffe nichts.

edit:
Was die Attribute angeht, ich würd eigentlich nicht unbedingt Con 16 nehmen, lieber Dex etwas höher, da du ja auch auf Mittlere Rüstung beschränkt bist. Also vllt lieber: Str 16, Dex 14, Con 14, Int 14; Rest nach belieben auf Wis und Cha.

Feuersänger:
Vorschlag für THF Manöverprogression bis level 17:

Level 3: Moment of Perfect Mind, Sapphire Nightmare Blade(*), Steel Wind(*), Charging Minotaur(*), Wall of Blades
4: tausche Sapphire Nightmare Blade gegen Mountain Hammer
5: Iron Heart Surge; Absolute Steel Stance
6: tausche Steel Wind gegen Insightful Strike (*)
7: Mithral Tornado (*)
8: tausche Insightful Strike gegen Bounding Assault (*)
9: Rapid Counter
10: tausche Mountain Hammer gegen Elder Mountain Hammer; Dancing Blade Stance
11: Greater Insightful Strike
12: tausche Charging Minotaur gegen Moment of Alacrity
13: Finishing Move
14: tausche Bounding Assault gegen Quicksilver Motion
15: Diamond Nightmare Blade; Stance of Alacrity
16: tausche Mithral Tornado gegen Adamantine Hurricane
17: Strike of Perfect Clarity

Talim:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.10.2012 | 10:20 ---Alles was mit den Manövern und Stances zu tun hat versteh ich fast gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Die richtige Voraussetzung so einen SC zu spielen. Super Idee.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Talim am 26.10.2012 | 21:39 ---Die richtige Voraussetzung so einen SC zu spielen. Super Idee.

--- Ende Zitat ---
Ach komm das ist der Geist der Wissenschaft.
Wenn das die Leute vor 500 Jahren gesagt hätten, dann gäbe es heute keine Chemie.
Da haben sich auch ein paar Leute hin gesetzt und mit den Worten "Keine Ahnung was ich hier mache, aber: let's do it." giftige Quecksilberdämpfe eingeatmet und ihr Laboratorium gesprengt.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln