Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (31/477) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Fantomas am  5.11.2012 | 11:54 ---Es sei denn, man lacht auch noch über geworfene Torten und rutschgerecht platzierte Bananenschalen.

--- Ende Zitat ---
Och, ich lach auch über Fürze und Ausrutscher auf Bananenschalen. Wenns passt. Jarjar und Ani waren mir einfach zu kindlich.

Eulenspiegel:
@Fantomas
Sorry, dass die Horde Ewoks Guerilla-Taktiken einsetzt, macht das ganze nicht einen Deut plausibler. Und die Sturmtruppen auf dem Mond sind genau so dumm wie die Roger-Roger-Droiden.

Dass man die Droiden zentral ausschalten kann, finde ich persönlich sogar wesentlich plausibler, als dass Ewoks mit Baumstämmen "Panzer" zerlegen. (Eigentlich sollte so ein AT-AT Walker wesentlich robuster als ein heutiger Panzer sein.)

@Seadog
Ich nehme mal an, das Ziepublikum für Jarjar und den jungen Anakin ist deutlich jünger als du. Episode 1 ist halt mitunter auch ein Kinderfilm. Erst Episode 2-3 sind dann wieder Erwachsenenfilme.

Hast du Kinder? Wenn ja, was sagen die zu Episoder 1?

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.11.2012 | 21:58 ---
Ich nehme mal an, das Ziepublikum für Jarjar und den jungen Anakin ist deutlich jünger als du. Episode 1 ist halt mitunter auch ein Kinderfilm.
--- Ende Zitat ---

Zwar nicht Seadog, aber trotzdem:
Ich habe den damals als Kind gesehen und JarJar damals schon dumm & unlustig und Anakin nervig.
Dafür gefielen mir damals die restlichen Sumpfechsenviecher.

YY:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.11.2012 | 21:58 ---(Eigentlich sollte so ein AT-AT Walker wesentlich robuster als ein heutiger Panzer sein.)

--- Ende Zitat ---

Nerd-Alert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei einer Höhe von acht Meter nochwas, von denen der Großteil auf "Hohlraum", nämlich auf die Beine entfällt, kann ein AT-ST nicht sonderlich schwer gepanzert sein.

Überall, wo ich jetzt auf die Schnelle reingeschaut habe, ist nur die Rede vom Schutz gegen Handwaffen.

Der Ewok-Segler richtet mit seinen Steinen z.B. gar nichts aus, ebensowenig die Katapulte und auch die Stolperfalle mit einem von mehreren Ewoks gehaltenen Seil scheitert.

Insgesamt werden die Ewoks von den AT-STs ziemlich rumgescheucht, bis Chewie einen übernimmt, damit einen anderen ausschaltet und auch das bis dahin relativ ausgeglichene Gefecht gegen die Sturmtruppen zugunsten der Rebellen wendet.

Ein weiterer AT-ST wird von Baumstämmen zu Fall gebracht (finde ich noch glaubwürdig).

Richtig albern ist eigentlich nur die anfänglich recht große Wirksamkeit der Ewok-Waffen gegen die Sturmtruppen und der recht unglücklich dargestellte Erfolg der Baumstammfalle gegen einen AT-ST - daran hängt aber der Ausgang des Gefechtes nicht.
Von der gesamten Darstellung ist die Schlacht auf Endor wesentlich "authentischer" als die Schlacht in Ep. 1 (wie übrigens alle militärischen Auseinandersetzungen in den alten Filmen spürbar bodenständiger sind).
Die Schlacht von Naboo wirkt wie eine Faschingsveranstaltung inklusive jeder Menge Spotlight für JJB, der nicht ein Mal mit Plan und Absicht etwas hinbekommt, sondern sich - höchst erfolgreich - durchstolpert und -stümpert.

Ich bin da ganz bei Fantomas:
Die Dosis macht das Gift.

Kurna:

--- Zitat von: Samael am  5.11.2012 | 09:29 ---Ich würds mal "familiengerechte Unterhaltung" nennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

--- Ende Zitat ---

Was da allerdings fehlt, sind die "anderen" Disneyfilme, z.B. die unter dem Label "Touchstone Pictures" produzierten, wie etwa "Der dreizehnte Krieger", "Der Club der toten Dichter" oder "Good Morning Vietnam". Genaue Liste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchstone_Pictures

Und auch die meisten Tarantino-Fime oder ein "From Dusk Till Dawn" gehören im weiteren Sinne dazu, denn von 1993 bis 2010 gehörte auch Miramax Films zu Disney.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miramax_Films

Tschuess,
Kurna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln