Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (310/477) > >>

Talasha:
Nach dem 2. Trailer würde ich sagen Rey ist Lukes Tochter.

Chiungalla:

--- Zitat von: carthinius am 27.12.2015 | 00:49 ---War das nicht de EU-Lehrmeister von Palpatine? Wäre der nicht viel zu abgefahren als "neuer" Schurke?
--- Ende Zitat ---

Ohne EU soweit ich weiß, der wurde doch in Episode II oder III erwähnt, als der Kanzler Anakin die dunkle Seite der Macht schmackhaft macht, oder? Allerdings hat Palpatine ihn laut eigener Aussage getötet IIRC. Was ja nichts heißen muss.

Grubentroll:

--- Zitat von: Talasha am 26.12.2015 | 11:50 ---Nun, ich mag halt einfach keine: "Ich hätte Film XY-so gedreht!"-Filme(EpVII), "Für die Szenen hatten wir im ersten Teil keinen Platz"-Filme(Fluch der Karibik 2&3) oder "Lassen wir das Drehbuch des Filmes vom Computer berechnen"-Filme (MiB 2)
Als ehrliches Remake würde ich EP VII vielleicht lieben, aber so entsteht eine Mischung die für mich ziemlich unerträglich ist, und das macht mich ziemlich traurig weil ich mich jahrelang beherrscht habe nicht in Jubelschreie usw. aus zu brechen.

--- Ende Zitat ---

Mich stört es natürlich auch, dass zu viel ANH in TFA ist. Ich denke man kann im Star Wars Universum genug spannende Geschichten erzählen, ohne schon wieder einen Todesstern heranziehen zu müssen, oder im anderen Extrem über die Besteuerung von Handelsrouten einen Film zu drehen.

Andererseits sollte der Film für mich nur das Star Wars zurückbringen, wie ich es mochte und kannte.

Und das hat er geschafft.

Und zwar mit Bravour.


Wulfhelm:

--- Zitat von: Grubentroll am 27.12.2015 | 08:50 ---Andererseits sollte der Film für mich nur das Star Wars zurückbringen, wie ich es mochte und kannte.
--- Ende Zitat ---
Zurück von wo?

Bei Lichte betrachtet, ist TFA ein Remake. Nun gibt es einerseits Remakes, die auf das Original aufbauend überzeugend neue Elemente verwenden und einen grandiosen Film, der auf eigenen Füßen steht, erschaffen (sagen wir mal True Grit); andererseits gibt es Remakes, die einfach Cashgrabs ohne eigene Ideen sind.

TFA laviert mMn irgendwo in der Mitte. Und nun kann man sich wie bei jedem Remake die Frage stellen: Wieso nicht gleich das Original schauen?

Timberwere:
Man sollte nicht vergessen, meine ich, dass Episode VII nur der erste Teil einer neuen Trilogie ist, dass die Geschichte weitergehen wird.
Und so hat man mit Ep7 jetzt die alten Fans durch die ganzen Versatzstücke der alten Filme abgeholt und die "neue Generation", die Ep IV-VI noch nicht so recht kannten oder so darin vertieft sind wie die alten Fans, ebenfalls auf Stand gebracht. Denn "The Force Awakens" ist ja nicht nur ein Aufguss von Episode IV, sondern hat Elemente aller drei alten Teile. Das heißt, jetzt stehen wir nach einer in einem Film zusammengefassten Raffung der alten Trilogie und stehen jetzt gewissermaßen am "Ende von Ep VI für die neue Generation". Ich glaube durchaus, dass in Ep VIII eine neue(re) Geschichte ausgepackt werden wird.

Oh, und weil ich es bislang noch gar nicht gesagt hatte: Ich fand Episode VII klasse. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln