Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (37/477) > >>

Samael:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 12.11.2012 | 14:43 ---@ Samael
OK, lass es mich so ausdrücken:
George Lucas hat die Filmrechte an Star Wars verkauft. Was George Lucas also labert, kann mir bzgl. Star Wars 7 egal sein.

Und ich hoffe, dass Michael Arndt ein Star Wars Fan ist und zumindest die bekannteren Bücher als Kanon benutzt.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte die Bücher seien großteils dürftig bis grottig? Mit diesem Thrawn hab ich jedenfalls eins gelesen und fands zum Gähnen.

Eulenspiegel:
Ja, viele Bücher sind grottig. Aber gerade die Thrawn-Trilogie fand ich super. Und spätestens seit den TIE Fighter Computerspielen bin ich ein großer Thrawn Fan.

Und es spricht auch keiner davon, dass er einen Roman 1:1 umsetzen soll. Aber sich davon inspirieren lassen oder im Film darauf anzuspielen, wäre schon cool.

Teylen:

--- Zitat von: Samael am 12.11.2012 | 14:39 ---Die Bücher sind nicht Kanon, das hat George Lucas unmißverständlich klargestellt. Gut möglich, dass es "Thrawn" in Episode 7 gar nicht gibt.
--- Ende Zitat ---
+1

--- Zitat von: Eulenspiegel am 12.11.2012 | 14:43 ---George Lucas hat die Filmrechte an Star Wars verkauft. Was George Lucas also labert, kann mir bzgl. Star Wars 7 egal sein.
--- Ende Zitat ---
Anders formuliert: Disney hat nur die Filmrechte von Star Wars gekauft die bei George Lucas haben.
Das schließt doch eher nicht die Rechte an irgendwelchen, bisher geduldeten, EU Produkten ein.
Davon abgesehen bleibt George Lucas als Berater erhalten und in die neuen Filme involviert.

6:

--- Zitat von: Teylen am 12.11.2012 | 16:02 ---Das schließt doch eher nicht die Rechte an irgendwelchen, bisher geduldeten, EU Produkten ein.

--- Ende Zitat ---
Disney hat mit Lucas Art Ltd. die komplette Lizenzierung für Star Wars mit eingekauft. Damit bestimmt dann Disney wer das Star Wars Logo wo drauf machen darf. Das betrifft natürlich auch die Romane. Die EU-Romane sind übrigens nicht "geduldet" sondern linzenziert. Wichtiger Unterschied!

Bad Horse:
Ich hoffe, dass der Autor das Expanded Universe nicht kennt und sich nicht von dem ganzen Wust an Informationen verwirren lässt.

Der neue Star Trek hat ohne den ganzen Vorballast auch besser funktioniert.

...und die Thrawn-Trilogie fand ich grottig. Thrawn selbst war sehr cool, aber der dramaturgische Bogen und die Entwicklung der Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln