Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
tartex:
--- Zitat von: Kowalski am 15.01.2016 | 01:42 ---Man muss sich nur Star Trek I und den neuen parallel/kurz hintereinander anschauen und man sieht da WELTEN an besserem Dreh in 2009.
Es ist nicht ST:TOS, aber das wollte es nie sein.
Schaut man sich den neuen Star Trek Film mehrmals an entdeckt man Sachen die man, bei all der Geschwindigkeit übersehen hat.
Das ist dann auch ein Kritikpunkt den alle auf Action getrimmten Filme einstecken müssen. Sie sind heute ziemlich überfrachtet mit Details.
--- Ende Zitat ---
Details sind doch toll. Das haben die alten Star-Wars-Filme richtig gemacht. Jede Szene hat für mich über Masken, Einstellungen usw. eine neue Welt aufgemacht. Egal, ob es ein Schwenk durch Mos Eisley's Cantina war, oder, dass man eine Sekunde verweilt, um den weinenden Rancor Keeper zu zeigen: deshalb hat Star Wars auch ein Universum und nicht nur einen Film geschaffen.
Star Trek (2009) hat einfach so viele und so große Plot Holes, dass ich mir das nicht anschauen kann, ohne Bauchkrämpfe zu kriegen. Wortwörtliche Schwarze Löcher über der Erde... Und da muss ich nicht danach darüber nachdenken, das implodiert schon während des Zusehens.
Star Wars VII macht das mit demselben Plot wie IV so offensichtlich, dass der Film für mich auch implodiert. Ich sehe kein fiktives Universum mehr, ich sehe stattdessen einen Spoof von IV, der nicht nach interner Logik der Welt funktioniert, sonder nach den Regeln von Fanservice und Leute für blöd Verkaufen. Naja, das ist immer noch besser als wirkliche Plot Holes, aber holt mich auch schon während der Filmvorführung ein.
Und ich bin wahrlich kein Gegner vom Einreißen der 4ten Wand...
6:
--- Zitat von: YY am 15.01.2016 | 16:02 ---Und letztlich ist beides besser als die zwei anderen Varianten - schnell und ganz ohne Details, Substanz und Unterbau, oder langsam und trotzdem "leer".
--- Ende Zitat ---
Ausser der Regisseur lässt die Kamera laufen (Solaris, Spiel mir das Lied vom Tod, Odissee im Weltraum, ...), aber das ist dann eh ne komplett andere Baustelle. ;)
Talasha:
Meine Lieblingsbilliardkugel hat sich mal ein paar Gedanken über den Endfight gemacht.
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 15.01.2016 | 16:53 ---Star Trek (2009) hat einfach so viele und so große Plot Holes, dass ich mir das nicht anschauen kann, ohne Bauchkrämpfe zu kriegen. Wortwörtliche Schwarze Löcher über der Erde... Und da muss ich nicht danach darüber nachdenken, das implodiert schon während des Zusehens.
--- Ende Zitat ---
Plot holes?
Welche denn?
Erleuchte mich!
Bad Horse:
Aber bitte nicht im Star-Wars-Thread, okay? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln