Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (438/477) > >>

YY:

--- Zitat von: Thandbar am 20.04.2016 | 19:11 ---Der folterte ja auch seine eigene Tochter, ohne sie überhaupt erst zu erkennen (wobei ungeklärt bleibt, wieso eigentlich).

--- Ende Zitat ---

In der Fiktion bleibt das ungeklärt, außerhalb hat sich da schlicht keiner Gedanken drüber gemacht - wie über diverse andere Dinge auch.

Und bei der Gelegenheit Zustimmung zu Phasma und Snoke: Die eine komplett verschwendet*, der andere ziemlich farblos. Passt damit zwar ganz gut zu den anderen Bösewichtern, aber das ist ja nun kein Pluspunkt.

*Wobei so was ja irgendwie auch Star Wars-Tradition ist (vgl. 6) - in den alten Filmen gibt es ebenfalls genug Charaktere, die einem "normalen" Zuschauer kaum auffallen bzw. im Gedächtnis bleiben, aber im EU ausufernd beleuchtet werden.

--- Zitat von: Fantomas am 20.04.2016 | 18:36 ---Und was die neu erschlossenen Zielgruppen angeht, zeichnet sich irgendwie kein neuer Star-Wars-Fandom ab, ja noch nicht einmal ein Zuwachs beim bisherigen, obwohl der eine Verjüngung durchaus vertragen könnte.

--- Ende Zitat ---

Wie war das denn seinerzeit bei Ep. 1-3?

So weit bin ich dann doch nicht in der Materie drin...

6:

--- Zitat von: Fantomas am 20.04.2016 | 18:36 ---Ich mag mich irren, aber die vielerorts öffentlich geäußerte Begeisterung der sogenannten "Hardcore-Fans" waren doch eher ... verhalten. Schonend ausgedrückt.

--- Ende Zitat ---
Also wie damals 1980 bei "Empire Strikes Back"...
Echt jetzt! Damals haben sich ne Menge über das Downerende und den Fortsetzungcharakter aufgeregt. Viele damalige Fans wollten ein ähnliches naives Erlebnis wie A New Hope.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hm, ich betrachte mich schon als Hardcorefan (mit 12 Jahren mehrere Tage hinterheinander jeden Abend in zwei Vorstellungen Imperium rein, bis das Taschengeld alle war, und danach auch nicht unbedingt gebremster), und ich war begeistert.

Aber insgesamt wird mir diese ganze "Wir-ermitteln-jetzt-wer-ein-wahrer-Star-Wars-Fan-ist-und-nur-dessen-Meinung-zählt!"-Nummer zu infantil.  ::)

Sashael:
Die "verhaltene Reaktion der Hardcore-Fans" (immer noch: welche?) hat bestimmt auch dafür gesorgt, dass Star Wars 7 ein dermaßen krasses Einspielergebnis an den Kinokassen erreicht hat.  ::)

YY:
Die sind halt vier Mal reingegangen, um fundiert ablästern zu können  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln