Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Kowalski:
Hmm. Keine Ahnung wie es Euch geht aber 60% der Kinogänger die SW:TFA im Kino gesehen haben sind in meinem Haushalt mit Star Wars The Clone Wars und Lego Star Wars groß geworden.
Denen fällt nicht auf wie doof zum Teil Episoden 1 bis 2 wirken.
Und Episoden 4 bis 6 sind bei denen nicht unbedingt cooler oder besser.
Kann ja mal rumfragen um einen nicht-repräsentativen Querschnitt zu kriegen wie sie die Episoden ranken würden...
Bei mir ist das so (best to worst)
* Episode 4: ANH, weil halt Prior Art
* Episode 5: ESB, weil kein Abziehbild von Episode 4
* Episode 7: TFA, weil ein Abziehbild von Episode 4
* Episode 3: ROTS, weil besser als Episode 1&2 und man nun weiß warum Vader so aussah wie Vader
* Episode 6: ROTJ, wegen Ewoks-Gesox
* Episode 2: AOTC, wegen JarJar und den geflügelten Riesenfliegen
* Episode 1: TPM, omg, muß ich das erklären?
So, das sind die FILME.
Wenn ich mir aber anschaue welche Bilder Star Wars und welche Optionen es eröffnet, dann ist eigentlich mit jeder Filmrelease das Universum größer, prächtiger und vielfältiger geworden.
Selbst ohne das EU sind die Optionen RIESIG. Und auf das kann mir ein noch so mieser Film den Blick nicht verbauen.
Geht mir im ST-Universum auch ziemlich ähnlich.
Und das mehr an Projektionsfläche kann sich halt jeder zu eigen machen und da drauf los phantasieren.
--- Zitat von: Sashael am 24.04.2016 | 00:10 ---Und der Post (und die Links auf die Extended Version) ist so blöde, da spar ich mir dann einfach mal eine Antwort.
--- Ende Zitat ---
Und mal ehrlich, welchen Mehrwert hatte es das man bestimmte Szenen in die Extended Version neu einbaute?
War SW: ANH an der Stelle kaputt das man es da neu erzählen mußte?
Ich meine nicht.
Das Han Solo eine ziemliche Stange Schulden bei Jabba hatte war schon in der ersten Version klar.
Und zwar so viel das sein Überleben für Jabba optional war.
Im Gegentum, ich fand es sogar passend das man im unklaren über Jabba gelassen wurde, das machte ihn NOCH bedrohlicher.
Und der eher unbewegliche Wurm sieht m.M. nach lächerlich und nicht bedrohlich aus.
Episode 6 hat die Abwärtsspirale eingeläutet. Da kann man nicht gerade davon ausgehen das Teile von Episode 4 Extended Cut die man basierend auf Episode 6 eingefügt hat der Episode dienlich waren.
Talasha:
--- Zitat von: Sashael am 24.04.2016 | 00:10 ---Ja, so ein hammerharter Rollenspielcharakter würde natürlich entweder mit Bravour untergehen oder gleich die drei Söldner umhauen. In Realität neigen die erschreckend viele Leute dazu, selbst unter weitaus günstigeren Konditionen vor einer vorgehaltenen Waffe zu kuschen. Wenn man sich ihren Wissensstand zum Angriffsplan und ihren eigenen Truppen ansieht, macht ihr Verhalten einfach Sinn.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn sie denn von Anfang an als Normaloweichei aufgebaut worden wäre ist sie aber nicht.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Talasha am 23.04.2016 | 21:45 ---Als sie einfach so eingeknickt ist, weil ja ihre Überlebenschancen dadurch angeblich so enorm steigen würden... Naja wenn man Star Wars als Film für Kinder <12 ansieht vielleicht...
--- Ende Zitat ---
Oder wenn man so von sich selbst eingenommen ist, dass man glaubt, andere wären einem eine Erklärung für etwas "schuldig", das sie anderen, ernster zu nehmenden Personen bereits erklärt haben... ~;D
--- Zitat ---Ja, wenn sie denn von Anfang an als Normaloweichei aufgebaut worden wäre ist sie aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Jo. Und ein Normaloweichei hätte halt in dem Film, und insbesondere in der Rolle, auch nichts zu suchen.
Sashael:
Also nix?
Das war´s?
Ernsthaft, ihr beiden seid echt die Geilsten! ;D
Sprecht ihr euch eigentlich beim Posten ab?
Oh Mann, danke für diesen grandiosen Abschluss dieses Tages! ;D :d
Das gibt dem Wort "Witzfiguren" eine völlig neue Definition! :cheer: :cheer: :cheer:
Bad Horse:
Hört bitte mit den persönlichen Angriffen auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln