Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (455/477) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Wulfhelm am 24.04.2016 | 15:01 --- Aber um sie zu dekonstruieren, muss man sie erst mal konstruieren.

--- Ende Zitat ---
Stimmt Vader war ein echt bedrohlicher Schläger, als Soldat spez. Anführer ein Epi C Fail

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.04.2016 | 15:13 ---Stimmt Vader war ein echt bedrohlicher Schläger, als Soldat spez. Anführer ein Epi C Fail

--- Ende Zitat ---

Man hatte es bei Vader geschafft den soweit zu karikieren das die Zuschauer ihn sehr UNSYMPATHISCH finden mußten.
Das sind dann die Bösewichte wo das Publikum einem Ende entgegenfiebert wo diesen der Garaus gemacht wird.

Nun hat man bei Kylo Ren aber eine ambivalente Figur geschaffen mit der man auch mal Mitleid haben kann.

Und das ist in Episode 7 NEU im Vergleich zu Episode 4.
Und, ich zumindest, bin gespannt wie die Story um Kylo und Rey und Finn weitergeht.

Thandbar:

--- Zitat von: Kowalski am 24.04.2016 | 15:28 ---Nun hat man bei Kylo Ren aber eine ambivalente Figur geschaffen mit der man auch mal Mitleid haben kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt. Das kann aber auch imho dazu führen, dass Kylo Ren als Figur vollständiger wirkt als Rey. Ich meine, er hat einen tiefen inneren Konflikt, er leidet, er scheitert, er hat eine tief sitzende Angst, die ihn beinahe zerfrisst. Er ist an vielen Stellen imho interessanter als die eigentlichen Helden der Geschichte.

Lichtschwerttänzer:
Wer sind die eigentlichen Protagonisten der Geschichte?

Kowalski:

--- Zitat von: Thandbar am 24.04.2016 | 15:43 ---Ja, das stimmt. Das kann aber auch imho dazu führen, dass Kylo Ren als Figur vollständiger wirkt als Rey. Ich meine, er hat einen tiefen inneren Konflikt, er leidet, er scheitert, er hat eine tief sitzende Angst, die ihn beinahe zerfrisst. Er ist an vielen Stellen imho interessanter als die eigentlichen Helden der Geschichte.

--- Ende Zitat ---

Nun, wie man in Star Wars: The Clone Wars sieht werden da auch die Sith stärker thematisiert und ihnen wird mehr Platz eingeräumt als in den Kinofilmen.

Gute Geschichten erzählen nicht nur die Story der Helden sondern auch die Ihrer Antagonisten. Ansonsten fällt die Geschichte ohne geeignetes Gegengewicht um. Und ja, Rey wurde ein wenig dürftig vorgestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln