Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (54/477) > >>

Shield Warden:

--- Zitat von: Uebelator am  5.02.2013 | 12:24 ---Selbst Chewie wäre vermutlich irre bekloppt gewesen, wenn er mit irgendeinem Akzent gesprochen hätte, statt zu grunzen.

--- Ende Zitat ---

Ansichtssache, ich finde das Gegröhle ebenso lächerlich und gleichermaßen ebenso charmant, wie die Sprachunfälle der Gungangs oder Yodas. Und "gesprochen" hat auch Jabba schon. Wie gesagt, allzu viele große Unterschiede gibt es nicht. Man muss sich nur die Szene in Erinnerung rufen, mit der Yoda eingeführt wird. Diese süß-skurille Überzeichnung wird nur für damalige Zeiten als charmant, heute als albern abgestuft. Vielleicht auch weil die Rezipienten älter geworden sind. Vielleicht auch, weil CGI für viele nicht den gleichen Charme hat, wie handgemachte Puppen (seh ich übrigens auch so).

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Shieldkröte am  5.02.2013 | 17:52 ---Wie gesagt, allzu viele große Unterschiede gibt es nicht. Man muss sich nur die Szene in Erinnerung rufen, mit der Yoda eingeführt wird. Diese süß-skurille Überzeichnung wird nur für damalige Zeiten als charmant, heute als albern abgestuft.
--- Ende Zitat ---
Hier mag ich mal widersprechen. Grade diese überzogene Vorstellung betont ja noch den Kontrast und Bruch in der Darstellung, wenn Yoda plötzlich erst wird. Es wird sofort deutlich gemacht, dass sein Auftreten Scharade war.

Den Gungans fehlt sowas, diese verkrampfte Albernheit wird nie konterkariert und das macht es (für mich) wesentlich schwerer, sie ernst zu nehmen.

Shield Warden:
Yoda ist da sicher auch ein Sonderfall, immer hin ist er ein / DER Jedi-Meister - da musste ja im Grunde eine Wandlung kommen, die das Verhalten zuvor entlarvt. Die Ewoks und andere Aliens passen da eher ins Muster der Gungans, denke ich.

knörzbot:
C3PO in Den Episoden IV - VI finde ich eigentlich auch ziemlich albern.

Lord Verminaard:
Ja, der ist ein besseres Beispiel als Yoda.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln