Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Tyloniakles:
Nein, das komplette Expanded Universe (also auch insbesondere alles, was die neue Republik etc. betrifft) wurde letzte Woche von Disney als nicht-kanonisch erklärt. Es ist nur noch eine "alternative Dimension" der Star Wars-Story und kann jederzeit von neuen offiziellen Filmen und anderen Medienprodukten widerlegt werden.
Hunter9000:
Und zur Thrawn Trilogie wurde bereits sehr früh bekannt gegeben, dass sich die neuen Filme sicherlich nicht an diesen Romanen orientieren werden. Leider...
Tyloniakles:
Leider? Ich hab Erben des Imperiums ja damals wie verrückt konsumiert, aber würdest Du das nun wirklich als Filmtrilogie ausgewalzt sehen wollen? Wär doch echt langweilig.
Die kommenden Filme scheinen die alten Charaktere gleichberechtigt neben eine Anzahl neue, junge Köpfe zu stellen.
Das wird bestimmt ganz erfrischend. Ein weiblicher junger Jedi-Hauptcharakter mit Daisy Ridley als Tochter von Han und Leia, das ist doch mal was neues.
Hunter9000:
Ja leider. Denn gerade die starke Nähe zu den Filmen, bekannte Orte, Charaktere, Fahrzeuge etc. machen für mich eine der Stärken der Trilogie aus. Ich hatte beim lesen (jedes Mal) genau die Bilder vor Augen, wie das in einem Star Wars Film aussehen würde. Inklusive der 70er Jahre Frisuren der Darsteller!
Nomad:
Was das EU angeht, so gehen die Vorlieben für einzelne Sachen, mit einigen wenigen Außnahmen, doch sehr auseinander. Ich z.B. mag The Dark Empire. Insofern ist es wohl tatsächlich am besten, wenn sie neu anfangen.
Da die Filme kaum schlechter als Episode 1 bis 3 werden können, werde ich auf jeden Fall positiv überrascht. Wenn ich mir allerdings die Drehbücher für die letzten beiden Star Trek anschaue, hm, vielleicht sollte ich meine Klappe nicht zu weit aufreißen :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln