Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nathanael am 1.11.2012 | 16:58 ---Ich weiß nicht inwiefern das Spekulationen der SZ sind oder es auf Aussagen von Disney beruht, ein bisschen benunruhigend ist es schon.
--- Ende Zitat ---
Wieso? In den 70er und 80er Jahren hat Star Wars doch auch Teenies ins Kino gelockt - nämlich uns!
Genausom Ende der 90er und Anfang der WC-Jahre. Die schreiben heute so Sachen in Foren und Rezis wie "Boah, der alte Mist aus den 80er ist so retro, da nützt es auch nix mehr die Special Effects aufzupeppen. Die ersten drei Filme sind einfach nur Klassiker, aber das kann heute kein Mensch mehr schauen."
Finden wir uns damit ab: wenn man älter als 30 ist, gehört man einfach nicht mehr zum Zielpublikum :D
Ralf:
--- Zitat von: n.a. DeKrit am 1.11.2012 | 18:42 ---Titan A.E. war super!
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich korrekt, Disney hatte mit Titan allerdings nix zu tun.
Das war FOX. Noch dazu war er ein derartiger Flop, dass viele ihn zusammen mit Treasure Planet (der wiederum ist von Disney) dafuer verantwortlich machen dass "SciFi fuer junge Menschen und Familien" quasi tot ist.
Man darf hoffen, dass sich das mit Ep VII wieder legt.
Funktionalist:
@Ralf
Ups, ich habe Titan A.E. immer Disney zugeschrieben... da lag ich wohl komplett falsch.
Naja, dann mäßigt sich meine Hoffnung etwas. Treasure PLanet war zwar ganz nett, kann aber mit so Filmen wie Herkules, ein Königreich für ein Lama oder Rapunzel, neu verfühnt einfach nicht mithalten.
DIe Disneyoptik will in Meinen Augen aber nicht so recht zu SW passen... bei Titan A.E. hatte ich da HOffnung. ;O)
Alice Crocodile Coltrane:
Denke das passt heute ganz gut ins Disney Portfolio.
Aber so wie II & III werd ich mir auch dieses ersparen.
Mehr als belanglos erwarte ich nicht.
Star Wars ist für mich nichts weiter als eine blasse wenn auch schöne Kindheitserinnerung.
Xemides:
Die Originaltrillogie war schon auf ihre Art Bahnbrechend, und nicht nur wegen der Special Effects.
Wobei Lucas seine Hausaufgaben gemacht hat. Er hat nämlich eine Reihe von Filmen zitiert und zu einer neuen Handlung zusammen gebaut. Dazu halt die klassische Heldenqueste, markante Figuren und einige nette Sprüche.
Sicher, viele Dinge waren banal und flach, aber nicht umsonst gelten die Filme als Klassiker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln