Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (193/477) > >>

JS:
Ich mag 1-3 und möchte nicht, daß Disney nun alles neu schreibt und das EU negiert.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: JS am 17.04.2015 | 12:01 ---Ich...möchte nicht, daß Disney nun alles neu schreibt und das EU negiert.

--- Ende Zitat ---

Ich schon, außer Zahns Sachen fand ich das meiste davon ziemlich grottig (Darksaber, Jedi Academy, Yuzzhan Vong, örks  :P).
Ich gebe aber zu, daß auch in den meiner Meinung nach mieseren Teilen durchaus coole Ideen drin waren, zum Beispiel die Beschreibung von Kessel in Jedi Academy.

Ich hätte es an Stelle von Disney jedenfalls genauso gemacht, als mich in ein erzählerisches Korsett zwingen lassen, das teilweise gut durchdacht, teilweise schaurig dämlich und unpassend war. Dann lieber Tabula Rasa und nur die Teile aus dem EU verwenden, die eine gewisse Qualität hatten.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu, und egal, wie es gemacht wird, bei einem so großen und heterogenen Fandom wird man es nie hinkriegen, keinem auf die Zehen zu treten.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 17.04.2015 | 12:46 ---Ich schon, außer Zahns Sachen fand ich das meiste davon ziemlich grottig (Darksaber, Jedi Academy, Yuzzhan Vong, örks  :P).
Ich gebe aber zu, daß auch in den meiner Meinung nach mieseren Teilen durchaus coole Ideen drin waren, zum Beispiel die Beschreibung von Kessel in Jedi Academy.

Ich hätte es an Stelle von Disney jedenfalls genauso gemacht, als mich in ein erzählerisches Korsett zwingen lassen, das teilweise gut durchdacht, teilweise schaurig dämlich und unpassend war. Dann lieber Tabula Rasa und nur die Teile aus dem EU verwenden, die eine gewisse Qualität hatten.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu, und egal, wie es gemacht wird, bei einem so großen und heterogenen Fandom wird man es nie hinkriegen, keinem auf die Zehen zu treten.

--- Ende Zitat ---

Gute Zusammenfassung :d

Grade das Yuzzhan-Vong-Gedöns braucht es halt wirklich nicht. Und das, was gut ist, aus dem Expanded Universe, kann ja immer noch aufgegriffen und verwendet werden. Man muss halt auch noch sehen, dass das Medium ebenfalls eine große Rolle spielt, wenn es darum geht, ob eine Geschichte gut ist oder nicht. Und Disney sollte hier lieber schauen, dass sie für das Medium Film gute Entscheidungen treffen und sich nicht mit alten Zöpfen aufhalten.

Chiungalla:
Das was am EU gut ist wird ja auch noch weiter verwendet. Sieht man ja auch daran was die FFG alles durchwinken an altem Kram. Schon das die Twi'lek Twi'lek heißen ist ja EU... und fast alles was zu EotE erschienen ist ja auch.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Stimmt, das habe ich schon fast vergessen - so ziemlich alles, was West End Games damals zur Ausfüllung des Rollenspielhintergrundes gebaut hat, wurde zum Kanon (imperiale Hauptwelt als Megacity, Juggernaut-Tanks des Imperiums, die ganzen Aliencharakterisierungen, Planetenbeschreibungen etc.).

Wobei man auch sagen muss, dass die WEG-Leute sich auch mehr Mühe mit der Stimmigkeit gemacht hatten als so mancher Romanschreiber. Lucasfilm hat deren Sourcebooks dann auch den ganzen Schriftstellern als Referenzbücher in die Hand gedrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln