Medien & Phantastik > Hören
Gänsehautpassagen in Songs
6:
Auf Anhieb fallen mir da zwei Lieder ein:
Sarah McLachlan - Drawn to the Rhythm (besonders in der Brücke um 2:50. Da kommt der Gänsehautfaktor auch dadurch, dass das Lied das Eröffnungslied für Solace ist und das komplette Album Solace für mich einer meiner Lieblingsalben überhaupt ist. Der Name des Albums könnte nicht besser heissen. :))
und
Tom Waits - Invitation to the Blues (Tom Waits Stimme ist mit seinen Liedern eh immer Gänsehaut. Bei dem Lied ist es aber besonders.)
Niniane:
Oh, Sarah McLachlan ist ein gutes Stichwort.
"Fallen" ist auch ein Lied, das mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst, weil ich es in einem bestimmten Abschnitt meines Lebens immer wieder hören konnte. Aber ich glaube, das wäre eher Thema für einen neuen Thread - welche Musiktitel haben euer Leben beeinflusst (wenn das jemand wissen und/oder preisgeben möchte)
Shield Warden:
Eigentlich "All along the Watchtower" in der Jimi Hendrix-Version - und zwar das ganze Lied. Besondere Gänsehaut erzeugt bei mir allerdings die Stelle "[...]two riders were approaching .. and the wind - began to howl!" und das folgende Solo. Immer wieder genial.
El God:
Sind Blitze, sind Donner in Wolken verschwunden Jeweils dann, wenn Julia Hamari einsetzt. Außerdem der Chorteil am Ende! Einsätze wie mit der Rasierklinge dirigiert.
Teylen:
Hm, als erstes fällt mir dazu einmal Johnny Cash - Hurt ein.
Daneben gibt es Sänger wo fast alle mir bekannten Lieder Gänsehaut Potential, wie bei Ludwig Hirsch "Und weich follt der Schnee, Herrgott dank dir schee" aus Der Dorftrottel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln