Medien & Phantastik > Multimedia
Spam- und Pop-Up-Probleme?
psycho-dad:
--- Zitat von: Selganor am 1.11.2012 | 17:29 ---@Psycho-Dad: Deltree ist ein schoener Befehl, aber wenn der in irgendwelchen Systemordnern eingesetzt wird dann wird er SEHR spassig ;D
--- Ende Zitat ---
Jup. Aber leider ist deltree in der DOS-Shell häufig eine der letzten möglichkeiten, um mit "Ja, das darf installiert werden" aufgespielte Spamsoftware endgültig auszuknocken. Einfach unter Windows "löschen" wird häufig von den Programmen geblockt, und "del [unerwünschte datei]" erwischt halt evtl. laufende zweit- und dritinstanzen nicht, die die grade gelöschte Datei sofort wieder neu aufsetzen. Deltree ist da nach meiner persönlichen erfahrung... "Nachhaltiger" ;D
Nachtrag:
CD zur Systemwiederherstellung bereithalten ;)
--- Zitat ---Was fuer einen Browser hast du denn ueberhaupt?
Hast du mal da nachgeschaut was du da fuer Plugins/add-Ons installiert hast?
Ich wuerde erstmal alles was du nicht willst/brauchst deaktivieren bzw. gleich deinstallieren.
--- Ende Zitat ---
Vote for this. :)
Jed Clayton:
Ich bin jetzt voll am Deinstallieren. Ich hoffe, es bringt etwas... Hauptsache, ich kann nebenbei essen und Podcasts anhören. :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Jed Clayton am 1.11.2012 | 18:04 ---Ich bin jetzt voll am Deinstallieren. Ich hoffe, es bringt etwas... Hauptsache, ich kann nebenbei essen und Podcasts anhören. :)
--- Ende Zitat ---
Interessante Prioritaetensetzung... Podcasts hoeren ist wichtiger als ein "sauberer" Rechner ;)
Ich verschieb' den Thread mal ins Multimedia. Vielleicht faellt da ja jemandem noch was ein.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 1.11.2012 | 20:25 ---Interessante Prioritaetensetzung... Podcasts hoeren ist wichtiger als ein "sauberer" Rechner ;)
Ich verschieb' den Thread mal ins Multimedia. Vielleicht faellt da ja jemandem noch was ein.
--- Ende Zitat ---
Ich höre selbstverständlich IMMER Podcasts, wenn ich hier zu Hause bin und frei habe. Ich kann mich nicht auf längere Sachen am PC konzentrieren. Ich würde einschlafen, wenn da nicht irgendwelche spannenden Geschichten laufen würden, die ich anhören könnte.
Im Moment bin ich gerade wieder bei The GutterSkypes, eigentlich dem besten Actual-Play-Podcast der Welt. Unverzichtbar.
Jemand aus meiner Familie hat mir heute übrigens gesagt, dass das überhaupt kein Problem auf meinem Rechner ist, sondern etwas, das auf dem Server liegt.
Mittlerweile habe habe ich auf facebook das "F.B. Purity" installiert. Das hält die ganze Schweinkram- und Dating-Werbung tatsächlich draußen, aber das Tanelorn-Forum ist noch immer davon betroffen. Es sind übrigens immer wieder Einblendungen derselben Firma, und am unteren Bildrand steht immer "by CouponDropDown". Kennt das jemand?
psycho-dad:
--- Zitat von: Jed Clayton am 1.11.2012 | 20:48 ---Jemand aus meiner Familie hat mir heute übrigens gesagt, dass das überhaupt kein Problem auf meinem Rechner ist, sondern etwas, das auf dem Server liegt.
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar eine naheliegende vermutung, aber durch die Tatsache, das du scheinbar der einzige mit diesem Problem bist, würd ich mich nicht zu sehr darauf festlegen ;)
--- Zitat ---Es sind übrigens immer wieder Einblendungen derselben Firma, und am unteren Bildrand steht immer "by CouponDropDown". Kennt das jemand?
--- Ende Zitat ---
Der Name der Firma wäre interessant (gern auch per PM).
"CouponDropDown" ergibt kombiniert mit "spam" bei schnellem googeln DAS als mögliche lösung.
[Edit:]
Zweiten link entfernt. Da hab ich was durcheinander gewurschtelt.
Kurzanleitung:
Versuch CouponDropDown über die zugehörige Windows-Schnittstelle (Systemsteuerung -> Software) zu deinstallieren, bzw. das PlugIn zu deaktivieren/Deinstallieren.
Wenn das nicht Klappt:
* Task-Manager -> CouponDropDown in den Prozessen/Diensten suchen
* DOS-Shell öffnen (Start -> Ausfüren -> "cmd") und in den Pfad 'C:\Program Files\' wechseln. Den befehl "rd /s CouponDropDown" vorbereiten.
* Start -> Autostart -> Alles Raus, was keine miete Zahlt
* start -> Ausführen -> "msconfig" -> Tab "Systemstart" -> Alles weg, was nicht da hingehört, insbesondere CouponDropDown oder ähnlich lautendes.
* Jezt im Task-Manager alles Abwürgen, was nach "CouponDropDown" aussieht, in die DOS-Shell wechseln, den deltree-befehl ausführen und schnell bestätigen (y/j).
Die Liste nochmal von oben nach unten abarbeiten, um sicherzugehen, das der Mist auch wirklich abgewürgt ist.
PC neustarten und schauen, ob der Rechner jetzt sauber ist. Evtl. musst du das Prozedere mehrfach durchgehen. :-\
[Edit:]
Üärks... alte angewohnheiten... deltree gibts ja je nach system nicht mehr. Der Befehl lautet "rd" oder "rmdir".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln