Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWOD] Augmentationen

(1/4) > >>

Niilo:
Hallo Tan's,

ich will in meiner nächsten WOD Gruppe Augmentationen verwenden, also cybertechnische Aufbesserungen des Körpers.
Diese sollen dem Spieler für weniger Erf-Punkte Boni geben als bei normaler Steigerung (man muss nur die Gewöhnung an Cyberware bezahlen), jedoch werden diese Augmentationen nach einer gewissen Zeit abgestoßen wenn man nicht ein abhängig machendes Medikament nimmt.

Zudem sollen diese Augmentationen den Menschlichkeit-Wert des Trägers negativ beeinflussen...und da ist der Knackpunkt.
Ich habe noch keine Ahnung dazu und rufe mal zum Brainstormen auf was euch zu dem Thema einfällt :)

Von Wertetabellen bis hin zu Anregungen und Vorschläge für Augmentationen ala Deus Ex ist alles gerne gesehen!

Quaint:
Ich würde die als Merits realisieren.
Im Zweifel kann man dann alle x-Meritpunkte die aktuelle und maximale Menschlichkeit um 1 senken.

Wenn das explizit so gewünscht ist, sollte es kein Problem sein, die Augmentationen entsprechend zu beschreiben.

Ansonsten kannst du evtl. auch mal ins Hunter the Vigil schauen, weil eine der Conspiracies dort, die Cheiron Group, auch halbwegs augmentationsähnliche Endownments erhält - die implantieren sich halt irgendwelches Zeugs auf Basis von übernatürlichen oder paranormalen Kreaturen.

Nin:

--- Zitat von: TurtleTower am  1.11.2012 | 22:20 ---Zudem sollen diese Augmentationen den Menschlichkeit-Wert des Trägers negativ beeinflussen...und da ist der Knackpunkt.
Ich habe noch keine Ahnung dazu und rufe mal zum Brainstormen auf was euch zu dem Thema einfällt :)
--- Ende Zitat ---

Kein künstliches Teil = Menschlichkeit 10
...
Kunstprodukt = Menschlichkeit 0

Herausforderungen in der Geschichte und die Option diese mit künstlichen Implantaten einfacher und schneller lösen zu können, birgt nicht nur das Risiko Menschlichkeit, sondern auch den Verstand zu verlieren.

Niilo:
Okay, da ich ja nicht will das die Menschen ohne Augmentationen wie Heilige sind würde ich auf den Menschlichkeitwert von 7 bestehen. Aktivisten gegen Augmentationen könnte man dann immernoch daran erinnern das sie auch Schwächen haben und Cyberware bis zu einem gewissen Grad tatsächlich keinen Einfluss auf die Psyche hat.

Die Idee mit Meritpunkten ist gut, ich werde die exponential verwenden, so dass später mehr Cyberimplantate verwendet werden können, die Menschlichkeit aber langsamer sinkt.
Augmentation                Max. Menschlichkeit
0                                 10
1                                 9
3                                 8
6                                 7
10                                6

Usw.

8t88:
Im Hunter Regelwerk sind unter der "Cherion Group" Aufwertungen zu finden... Monsterteile die man sich einpflanzen lassen kann. Läuft über "Merits".
Vielleicht findest Du da gute ansätze. Oder vielleicht im "Mirrors"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln