Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWOD] Augmentationen
GIGiovanni:
für mich stellt sich die Frage was macht Menschlichkeit überhaupt aus.
a) der menschliche Körper
b) der menschliche Geist, Verstand Gefühl,etc
Die Menschlichkeit richtet sich für mich aber viel mehr nach b) als nach a)
blut_und_glas:
Ich glaube ich würde als Erstes die Morality abwandeln, um sie besser mit dem Konzept zu verzahnen.
Und als nächstes einen eigenen Power Stat einfügen, um die Augmentations zu treiben.
Zwischden den beiden lässt sich dann zum Beispiel auch einfach ein Zusammenhang herstellen, um den "Menschlichkeitsverlust" zu regulieren.
mfG
jdw
Herr der Nacht:
Leg dir Hunter the Vigil zu. Wie hier schon viele schreiben, dort findest du den perfekten Merit-Baukasten, der für alle möglichen Augmentationen herhalten kann.
Eine Morality-Senkung ist dann auch nur eines von vielen Mitteln. Es gibt dort z.B. auch nette Sachen wie temporäre Derangements, Willpower oder Health-Ausgaben beim Einsatz,etc...
Dafür dann auf der Bonus-Seite sowas wie temporäre Fähigkeits oder Attributssteigerungen, Lethal-Schadensboni, etc...
Von den Wolverine-Klauen, über Dexterity und Geschwindigkeit-steigernden Sprunggelenken, bis hin zur in der Armbeuge eingebauten Maschinenpistole ist da vieles möglich
Waldviech:
Die Empfehlung mit "Hunter" kann ich nur unterschreiben...aber warum kommt mir bei der nWoD und Augmentationen irgendwie grade
Cyborg: the Rebellion
in den Sinn. Sie waren ein Geheimprojekt des militätisch-industriellen Komplexes. Sie waren die Cutting-Edge-Technologie des späten 20. Jahrhunderts. Sie waren das geheime Machtinstrument der globalen Eliten. Bis sie rebellierten und sich im Schatten versteckten...
WoD-Maskerade mit Cyborgs statt mystischem Gewusel wäre doch mal was! ~;D
Niilo:
Naja, das ganze sollte Deus Ex: Human Revolution artig werden. Mich hat nur aufgeregt das halt der Protagonist des Spiels/der Comics halt ein Superheld ohne Gefühle ist, statt eine in sich vollkommene, zerbrechliche Persönlichkeit.
Streit zwichen vercyberten und unvercyberten Menschen usw.
http://wodindex.wikispaces.com/Endowments
Sind das alle Sachen von Hunter: The Vigil?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln