Medien & Phantastik > Sehen
[Film] SKYFALL - Bond 23
Crimson King:
--- Zitat von: Taschenschieber am 3.11.2012 | 21:50 ---Ich bin schlicht der Meinung, dass die Figur Bond und die Bond-Filme sich in 22 offiziellen und mehreren inoffiziellen Teilen so oft gewandelt haben, dass ein "echter" Bondfilm einfach nicht existieren kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig.
Alle Bonds vor Craig waren Playboy-Agenten, stilvoll, gebildet, distinguiert, jederzeit Herren der Lage. Der Craig-Bond ist ein geistig eher schlichter Schläger und Killer, der tonnenweise Probleme mit sich selbst hat. Darüber hinaus ging es in fast allen Bonds vor Craig um irgendwelche Superschwerverbrecher oder Russen, die die Welt bedroht haben. In den Craig-Bonds geht es um Bond. Rüdiger Suchsland fasst das auf telepolis recht gut zusammen.
Ich werde mir den neuen Bond in jedem Fall ansehen. Ich bin zwar traurig, dass es eben kein Bond mehr ist, aber wenn Sam Mendez Regie führt, darf gehofft werden. Potenziell ist ein Film mit einem Charakter statt einer Figur im Zentrum auch besser. ;)
Taschenschieber:
*hust* License to Kill */hust*
Und EE, ich hatte schon gelesen, dass der Film laut Rezi gut ist. Du darfst ihn von mir aus auch gut finden, habe ich nix gegen. Ändert aber nix an meinem Statement ;)
Crimson King:
Ja, deshalb nur fast alle.
Und auch Dalton hat weitgehend den stilvollen Playboy-Agenten gemimt.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Taschenschieber am 3.11.2012 | 21:50 ---Daniel Craig erinnert mich an Timothy Dalton, was ich persönlich recht wohltuend finde. Du kannst die Filme natürlich doof finden, nur das mit dem "echten Bond" finde ich eben sehr weit hergeholt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher keinen der Craig-Bonds gesehen, aber wenn das zutrifft, wird sich das wohl bald ändern.
Dalton ist in meinen Augen nämlich DER Bond-Darsteller schlechtin.
Die meisten anderen waren mir zu weich, sowohl optisch, als auch hinsichtlich der gespielten Rolle.
ErikErikson:
Ok, aber du schreibst, das ich den Film gern doof finden kann, und das impliziert, das ich das auch so getan hätte, was nicht stimmt.
Kann es sein, das dir Dalton gut gefallen hat und du dich freust, das Bond wieder in die Richtung geht? Nun, ich mag Moore am liebsten. Aber wenn ich sage, es ist kein "echter Bond" ist das erstmal keine Abwertung, sondern nur feststellung im Sinne, wie CK es dargelegt hat. Deshalb habe ich dazugeschrieben, das der Film laut rezi gut ist.
natürlich hätte ich gerne wieder einen Bond im Moore oder auch Connery Stil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln