Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Masquerade - Vorzüge und Schwächen; genaue Definitionen

<< < (3/5) > >>

GIGiovanni:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  5.10.2013 | 23:47 ---Noch mal ne Frage würdet ihr Vorzüge die Fähigkeitsproben erleichtern wie Enchanting Voice, Natural Leader oder Ability Aptitude bei den für Disziplinen bzw. (im Fall von Ability Aptitude Occult o.ä.) Ritualen gelten lassen oder nur bei Profanen Proben?
Das erscheint mit bei den doch recht geringen Kosten von 1 bis 2 Punkten irgendwie recht unbalanciert, zumal Discipline Prodigy (was alle Würfe bei einer Disziplin um 1 Punkt erleichtert) schon 5 Punkte kostet.

Und wie ist das bei Flaws wie Harbinger of the Abyss die Intimidate erleichtern.

--- Ende Zitat ---

als SL für "Profanen Proben" nicht für Disziplinen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wie handhabt ihr das eigendlich bei Disziproben die auf Körperliche Attribute gehen (ein paar davon gibts ja), gehen da Zusatzwürfel (der im Fall von Potence Autoerfolge) Körperliche Disziplinen, Blutpumpen, Verwandlungen (z.B. Fleischform 4) ect ein?

Teylen:
Ich bräuchte da konkrete Fälle?
Blut pumpen geht nach Generation. Hat man diese per Thaumaturgie verändert, kann man mehr Blut pumpen.
Fleischformen 4 hebt, solange aktiv, alle Proben bei den die Attribute betroffen sind an. Auch z.B. die Initiative.
Hinsichtlich Stärke und Autoerfolge fällt mir kein Beispiel ein, man würfelt ja nicht wieviel Blut man pumpen kann. ^^;

Ein Dämon auf Abwegen:
Sagen wir mal wir hätten den Fall eines Tzimisce (Körperkraft auf 3, Medizin 3) der Pumpt 3 Blut in Körperkraft (=6) geht in mit in Zulu-Gestalt (Köperkraft 9) und hat zu allem Überfluss auch noch Potence 3 (je nach Edition jetzt Körperkraft 12 oder Körperkraft 9+3 Autoerfolge). Besagter Tzimisce setzt jetzt Fleischform 3 ein (Probe auf Körperkraft+Medizin), hat der dann tatsächlich 15 Würfel bzw. 12 Würfel+3 Auto Erfolge?

Das jetzt ist Natürich ein extrem Fall (und der einzige Fall wo Körperkraft bei einer Disziplin gewürfelt wird) aber es gibt zumindestens noch ein paar Disziplinkräfte (z.B. bei diversen Nekromantie Pfaden) bei denen auf Geschick oder Widerstandskraft gewürfelt wird, und die Würfe lassen sich dann ähnlich leicht puschen.

Teylen:
Ich würde behaupten, ja hat er ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln