Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Masquerade - Vorzüge und Schwächen; genaue Definitionen

<< < (2/5) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Das heißt es wäre für einen Toreador oder Ventrue gewichtiger wenn er mit Stärke die eine Out of Clan Diszi mitkriegt.
--- Ende Zitat ---
Wobei der erste Punkt ja eh immer 10XP kostet egal ob in Clan Disszi oder nicht und man für Potence und Fortitude ja normalerweise auch keinen Lehrmeister braucht um die zu steigern.

--- Zitat ---Immerhin ist das ganze schließlich auch noch über die Ahnen entsprechend gesteuert, mit den Blood Bonds die man da kriegt (wo bei anderen Clans ggf. der entsprechend inzestiöse Zusammenhalt fehlt).
--- Ende Zitat ---
Also zumindest Tremere und z.T. vermutlich auch die Assamiten dürften da ähnlich drauf sein.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.06.2013 | 10:52 ---Wobei der erste Punkt ja eh immer 10XP kostet egal ob in Clan Disszi oder nicht und man für Potence und Fortitude ja normalerweise auch keinen Lehrmeister braucht um die zu steigern.
--- Ende Zitat ---
Ich müßte nach schauen aber ich meine das man RAW auch für körperliche Disziplinen Lehrer bzw. ein entsprechendes 1er Blood Bond braucht. Spätesdens ab der V20.
Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich das ein Giovanni Charakter bereits einen oder zwei Punkte auf Stärke hat und die Ersparnis damit u.U. kleiner ist.

--- Zitat ---Also zumindest Tremere und z.T. vermutlich auch die Assamiten dürften da ähnlich drauf sein.
--- Ende Zitat ---
Bei den Tremere würde ich zustimmen das es ähnlich ist, wenn auch nicht ganz so extrem das man bereits von Geburt an verfolgt und eingeplant wird. Bei den Assamiten sehe ich keine derart dichte Verbindung. Da würde ich eher die Ventrue als ansatzweise ähnlich dicht beschreiben. ^^;

Ein Dämon auf Abwegen:
Mich würde ma interessieren wie ihr den Folgenden Flaw handhaben würdet.

--- Zitat ---Dulled Bite (2 pt.)
For some reason your fangs never developed fully - they may not have manifested at all. When feeding, you need to find some other method of making the blood flow. Failing that, you must achieve double the normal number of successes in order to make your bite penetrate properly. A number of Caitiff and high-generation vampires often manifest this Flaw.
--- Ende Zitat ---
1.) Wie viel Erfolge braucht man denn damit für nen Vernüfitgen Biss (ich nehm mal an Zwei Erfolge beim Schadenswurf nach dem Soak)?
2.) Kann man damit noch Biss Attacken (mit schwer Heilbarem Schaden) machen, und wenn ja wie viel Schaden machen die?

Ich frag deshalb weil es garkeine Fangzähne noch mal als Seperaten Flaw gibt (der allerdnigs genau soviel Punkte bringt).  >;D

--- Zitat ---Fangless (2pt.)

Your Embrace malfunctioned: the Curse of Caine made you a vampire… but it didn’t give you fangs! You must use a knife, syringe or other sharp instrument to extract the blood you need to survive. Very few mortals find such exsanguinations pleasant, at least until you place your mouth to the wound (then the Kiss proceeds as normal). Having no fangs also removes your one natural way to cause aggravated damage.
--- Ende Zitat ---

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.09.2013 | 20:15 ---Ich frag deshalb weil es garkeine Fangzähne noch mal als Seperaten Flaw gibt (der allerdnigs genau soviel Punkte bringt).  >;D
--- Ende Zitat ---
In der V20 gibt es nur noch Dulled Bite.
Macht imho Sinn wenn in der Beschreibung steht das sie sich auch ggf. gar nicht entwickelt haben.
Demnach würde ich sagen, keinen schwerheilbaren Schaden mehr und 2 Erfolge für den Biss Angriff Netto übrig haben bevor man überhaupt trinkt / schaden macht.

Ein Dämon auf Abwegen:
Noch mal ne Frage würdet ihr Vorzüge die Fähigkeitsproben erleichtern wie Enchanting Voice, Natural Leader oder Ability Aptitude bei den für Disziplinen bzw. (im Fall von Ability Aptitude Occult o.ä.) Ritualen gelten lassen oder nur bei Profanen Proben?
Das erscheint mit bei den doch recht geringen Kosten von 1 bis 2 Punkten irgendwie recht unbalanciert, zumal Discipline Prodigy (was alle Würfe bei einer Disziplin um 1 Punkt erleichtert) schon 5 Punkte kostet.

Und wie ist das bei Flaws wie Harbinger of the Abyss die Intimidate erleichtern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln