Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Interview mit Mark Rein Hagen

<< < (2/10) > >>

Teylen:
Achso, und ja, der Anfang war stressig. ^^;
Ansonsten eine Zusammenfassung dessen was bei mir so gestern hängen geblieben ist.
Das heißt einmal Bulletpointartig aus meinem Kommentar bei Aktion Abenteuer geklaut XD

[*] fieses fiepen am Anfang. Die Tonqualität der gefühlt ersten paar Minuten hat mich fast zum abschalten gebracht
[*] Highlight: Er plant 3 neue Brettspiele und ein Rollenspiel das er "World of Roleplayinggames" nannte
[*] Er steht gerne für Hilfe für die WoD zur Verfügung, aber für ihn ist das Thema ziemlich gegessen. Veraltetet, quasi Teil der Vergangenheit und abgehakt
[*] Er hat scheinbar keine allzu hohe Meinung von der nWoD. Die Regeln findet er gut, aber das neue Setting wenig packend, dazu habe ich den Eindruck bekommen das sie ihm zu kampflastig ist. Das heißt er lobt die Kampfregeln und erklärt dann das er gerne ein politisches Spiel mag
[*] Vampire (Masquerade) zeichnet sich für ihn durch das politische Setup aus und er mag Spiele die sich mit Politik befassen. Total.
[*] Er betrachtet die Clans bei VtM weniger als Klassen bzw. Stereotypen, auch wenn er anerkennt das sie so verstanden werden können. Sondern als politische Konstrukte innerhalb derer es Abweichungen geben kann und die er vorallem in Hinsicht auf ein politisches Gehake miteinander entwarf
[*] Tzimisce spricht er Tschimischi aus - was ich immer noch recht freakig finde XD
[*] Es ist ihm kein schlüssiger Grund eingefallen wieso er die Assamiten gemacht hat
[*] Er hat Spieler bei einer Spielrunde in einem Zimmer eingeschlossen bis diese über das Fenster, gröhlender weise, getürmt sind XD
Erstaunlicherweise hatte sowohl er als auch die Spieler Spaß bei diesem ersten LARP ansatz.
[*] Er findet Anne Rice göttlich
[*] Es befremdet ihn (und seine Frau) wenn Leute eine Begegnung als Geburtstagsgeschenk würdig erachten ^^;
[*] Es war eigentlich nicht beabsichtigt Gehenna eintreten zu lassen, er hält die Idee nicht für die beste seit der Erfindung von Schokolade, meint aber das die Szenarien kein richtiges Gehenna seien
[*] Er freut sich wie ein Keks auf das WoD bzw. V:tM MMO weil - Politik
[*] Er hält Wraith für nett zu lesen, aber unspielbar weil man eine inmaterielle Wesenseinheit spielt. Kurz ein Designfehler.

Bei Democracy kann man noch etwas weniger als 18 Stunden lang mitpledgen:
http://www.kickstarter.com/projects/reinhagen/vote-democracy-a-game-of-politics-and-negotiation

GIGiovanni:

--- Zitat von: Nin am  5.11.2012 | 22:24 ---Die Rückkopplung fängt ungefähr nach einer halben Minute an und dauert knapp 30 Sekunden.
Entweder du hast da ein anderes technisches Problem mit der Aufnahme oder du hast nach der ersten Minute abgeschaltet oder die Rückkopplung war das markanteste, das du aus dem Interview gezogen hast. Nichts davon kann ich nachvollziehen. Aber was soll's, jedem das seine.

--- Ende Zitat ---

ok, erwischt. Ich muss mit Schulenglisch auskommen und dies ist über 20 Jahre her.

Blöde Frage mir wurde eine Länge von 1.14 angezeigt. Stimmt wohl nicht ganz?

Nin:
1 Stunde 14 Minuten 47 Sekunden ... das steht zumindest bei mir.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Nin am  5.11.2012 | 22:55 ---1 Stunde 14 Minuten 47 Sekunden ... das steht zumindest bei mir.

--- Ende Zitat ---

ok,  habe nach der Kopplung recht schnell ausgemacht.

@teylen danke für die Zusammenfassung  :d

Nin:

--- Zitat von: Teylen am  5.11.2012 | 22:37 ---Tzimisce spricht er Tschimischi aus - was ich immer noch recht freakig finde XD
--- Ende Zitat ---

Aus der Stelle hab ich was anderes rausgezogen. Nämlich dass es nicht um eine einzige korrekte Aussprache geht, sondern im Zweifelsfall darum Dialekte und Interpretationen ins Rollenspiel einfließen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln