Medien & Phantastik > Sehen

Die besten Western

<< < (3/15) > >>

Le Rat:
Ich fand die Realverfilmung von Lucky Luke ganz nett.  
Dann hat mir auch noch die Maverick-Reihe, die mal im Fernsehen lief gut gefallen.
Dann gab es auch mal einen Film über einen Trapper, der auf der Flucht durch die Berge war.Die mocht ich als Kind auch sehr gerne.
Leider habe ich erst vor kurzem entdeckt, wie genial die Clint Eastwood-Western sind. Auch ein Grund für die Anschaffung eines TV-Zugangs.

Edit: Außerdem freue ich mich auf die Verfilmung von Blueberry.

Die Blueberry und Comanche-Comics waren auch verdammt gut.

Lord Verminaard:

--- Zitat ---Ich fand die Realverfilmung von Lucky Luke ganz nett.
--- Ende Zitat ---
Was hab ich über Terrence Hill gesagt?! Hast du ein Glück, dass ich mich schon mit Christian... äh mit Christians Bande duelliere! ;D

--- Zitat ---Dann gab es auch mal einen Film über einen Trapper, der auf der Flucht durch die Berge war.Die mocht ich als Kind auch sehr gerne.
--- Ende Zitat ---
Das gab's wohl mehr als einen. Mir fällt spontan "Yukon" mit Charles Bronson und Lee Marvin ein.

Le Rat:
Dann bin ich aber erleichtert.

Ich glaube nicht das es Charles Bronson war. Ein Wolf hat übrigens auch eine wichtige Rolle gespielt.

Seite zum Film Blueberry:
http://www.blueberry-lefilm.com/

Lyonesse:
Es fehlt noch 'Leichen pflastern seinen Weg/Il grande silencio' von Sergio Corbucci. Mit Klaus Kinski in seiner besten Rolle als Kopfgeldjäger Locco und Jean Louis Trintignant in der Rolle des stummen Rächers Silence und die Musik von Morricone wirkt natürlich auch hier ihre Magie. Für mich einer der besten Italo-Western - vielleicht nicht ganz so glänzend inszeniert wie Leones Filme aber mutiger und packender.

gez. Lyonesse

Noshrok Grimskull:
Wie jetzt? ???
Hier fehlen ganz klar:

Open Range
Tombstone
Wyatt Earp
The Alamo (OK, nicht wirklich ein Western, aber trotzdem...)
Red River
Butch Cassidy & Sundance Kid
Texas Rangers
Young Guns

Und zur Abrundung:

Gods & Generals
Gettysburg
The Last Full Measure (sobald er abgedreht ist)

Schließlich muss der Bürgerkrieg ja auch erwähnt werden, denn ohne selbigen sähe der Wilde Westen doch wohl ganz anders aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln