Medien & Phantastik > Sehen
Die besten Western
6:
Mein Name ist Nobody von Sergio Leone. (@Lord Verminaard: :P *duck* ;D)
u.U. Westworld und Outland. Je nachdem wie man Western definiert...
Moellchen:
Vierzig Wagen westwärts mit Burt Lancaster und Lee Remick. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen und alle jagen vierzig Wagen besten Whisky. Mitten drin die verzweifelte US-Kavallerie. ;D
Ein Fressen für die Geier mit Clint Eastwood und einer genialen Shirley McLaine als Nonne. ;D
The Outrage[/b] mit Paul Newman. Eine amerikanische Umsetzung des Akira Kurosawa Filmes "Rashomon".
Roland:
Als Spätwestern (er spielt nach 1915) und Vorbild fürs moderne Actionkino (fast jede Szene des Films wurde dutzendfach kopiert)
The Wild Bunch
von Sam Peckinpah. Wenig Dialog und keine Helden.
Wer mal sehen will wie fast alle Westernheldenstereotypen erschossen werden, sollte sich Sam Raimis
The Quick and the Dead
ansehen.
ByC:
Wurde hier zwar schon erwähnt, aber der für mich beste Western ist eindeutig Vierzig Wagen westwärts. :D (Kann man nicht oft genug erwähnen. ;D) Burt Lancaster als gestreßter Colonel der US Kavallerie ist einfach spitze.
Lord Verminaard:
Wow, coole Resonanz! Da hatte ich ja wirklich noch einiges vergessen!
@ Christian:
--- Zitat ---Mein Name ist Nobody von Sergio Leone. (@Lord Verminaard: :P *duck* ;D )
--- Ende Zitat ---
Wie kannst du es wagen... obwohl, Henry Fonda war natürlich ganz groß... :D Trotzdem, das schreit natürlich nach einer Herausforderung, also - schnall deinen Colt um, Cowboy! Ich erwarte dich in der Arena!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln