Medien & Phantastik > Sehen

Die besten Western

<< < (5/15) > >>

Noshrok Grimskull:
Amazon.de  :korvin:

Da findet man auch ältere Sachen, z.T. sogar recht günstig. :d

Roland:

--- Zitat von: Teclador am 16.06.2005 | 11:50 ---Mal ne ganze andere Frage: Wo bekommt man so alte Schicken den heute noch her?
Die meisten Videotheken haben die ja nicht mehr und im handel wird man wohl auch in die Röhre gucken! Einige der Filme die Roland erwähnt hat würde ich mir aber gerne mal antun.

--- Ende Zitat ---

Liberty Valance und Vera Cruz hab' ich mir vorgestern im Saturn für ein paar Euro gekauft. Rio Bravo und Unforgiven (Erbarmungslos) gibts aus der SZ Cinemathek für 9,90.

Bei Amazon.de findet sich auch so maches, viele Klassiker gibts dort für ca. 10 Euro.

Es loht sich, wenn man keinen Wert auf den deutschen Ton legt, bei britischen DVD Händlern zu suchen, z.B. bei Play.com gibt im Moment die "Ultimate Westerns" mit einigen der hier genannten Filme für je 7,99 Pfund.

Ralf:
Hier fehlt noch der Film, der quasi im Alleingang den Mythos des "einsamen Gunslingers" erfunden hat:
Shane (kein Plan, wie der auf Deutsch heisst).

Aber der beste ist meiner Meinung nach doch immer noch "The Wild Bunch".

Wodisch:
Da fehlen dann noch:
- Cactus Jack (Kir Douglas, Ann-Margret, Arnold Schwarzenegger)
- Hombre (Paul Newmann)
- Little Big Man (Dustin Hofmann)
- Support your local Sheriff (James Garner)
- Cat Ballou (Marvin Lee, Jane Fonda, und ein besoffener Schimmel)
- Nevada Smith (Steve McQueen)

Lyonesse:
@ Ralf: Der heißt auf Deutsch 'Mein großer Freund Shane'.

Einer der besten Western mit dem Duke fehlt noch: 'The shootist' zu deutsch 'Der letzte Scharfschütze'. John Wayne spielt darin einen todkranken, gealterten Revolverhelden, der sich seinem letzten, unvermeidlichen Duell stellt. Grandios!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln