Medien & Phantastik > Sehen

Die besten Western

<< < (11/15) > >>

Medizinmann:
Hmmm
Western
1) Little Big Man
2) Quigley der Australier
3) Nobody (Terence Hill)
und dann in loser Reihenfolge die Italowestern mit Clint
Interessant ist auch der Samurai Western mix(mit Toshiro Mifune und Charles Bronson.
Jackie Chan hat mit Shanghai Noon ein Remake davon gemacht)-wenn einer den Titel weiß....?

Post Apokalypse
1)Der Omegaman (Charlton Heston)
2)Mad Max I und II
3)Planet der Affen I und II (Sieht aus wie ein Sci-Fi ist aber ,da er auf der Erde spielt Post-Apokalypse
dann Waterworld und Postman
erst sehr viel später kommt noch Mad Max III

mit Squaredance
Medizinmann

Edward Fu:
Einer meiner Lieblingsfilme ist "Johnny Guitar" mit Joan Crawford und Sretling Hayden!
Zählt Firefly eigentlich als Space-Western? Von der Stimmung würde ich ihn ja zum Western zählen!

Aber "Cat Balou", "40 Wagen westwärts" und "Auch ein Scheriff braucht mal Hilfe" finde ich auch klasse.
Und eigentlich fast jeden Western mit James Steward.
Wurde "Wichester 73" schon erwähnt?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Anlässlich der Western-Woche betreibe ich mal akute Thread-Nekromantie :-)

Vielleicht fühlt sich ja jemand beim Stöbern durch diesen Thread zu einer Western-RPG-Runde inspiriert. :-)

Wodisch:
"Sunset" wurde noch nicht erwähnt: mit James Garner als Wyatt Earp und Bruce Willis als Tom Mix - und der besten Tango-Szene der Filmgeschichte ;D

Timberwere:
Brav, "Hängt Ihn Höher" wurde ja dann gegen Ende doch noch genannt, ich wollte schon protestieren ;)

Aber zwei endgeniale Western habt Ihr bisher doch vergessen, und zwar:

Red River, einer meiner erklärten Lieblingswestern (und das, obwohl John Weint mitspielt, den ich sonst überhaupt nicht abkann)

und

Destry Rides Again, oder auch zu gut Deutsch Der Große Bluff, mit dem gaaanz jungen Jimmy Stewart und Marlene Dietrich in einer grandiosen Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln