Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] Schnutenbach
Darkling ["beurlaubt"]:
Wie ist es so?
Ursprünglich war es ja mal für Warhammer gedacht; hat es den Sprung, universell für Fantasy einsetzbar zu sein gut überstanden?
Wie schneidet es z.B. im Vergleich zu Larm ab?
Und so weiter...
Kurz: Was haltet ihr davon und warum?
Dimmel:
Hi,
ich denke du meinst diese Neue Auflage? Die habe ich gekauft und am nächsten Tag hat sie ein Mitspieler gleich ausgeliehen (er sucht noch einen passenden Kampagnen Hintergrund). Ich konnte nur einen flüchtigen Blick reinwerfen, dann war es schon wieder aus der Hand. Erschien mir aber gut brauchbar zu sein.
Was mir aber auffiel war, dass im enthaltenen Abenteuer 2 Seiten jeweils 3 mal abgedruckt waren, also inhaltlich, die Seitenzahl wurde sogar hochgezält. Es fehlen also 4 Seiten Inhalt, was ich schade finde.
Ist das bei anderen vielleicht ebenfalls so?
Gruß Dimmel
Swafnir:
Also ich hab es durchgeblättert. Die Qualität ist hoch. Für jeden der rund 120 NSCs gibt es Spielwerte (in %) und ein Bild. Die Namen sind Lustig, und es scheint in dem Dörfchen so ziemlich alles zu geben.
Wir haben uns zumindest köstlich amüsiert und Schnuuuutenbach ist bei uns schon zu einem geflügelten Wort geworden. Ich werds mir wohl demnächst auch noch kaufen.
Tarin:
Ein hübsches Dorf mit diversen Geschichten, denen man nachgehen kann und mit hübsch ausgearbeiteten NSC. Allerdings ist es sehr deutlich WHFRPG mit abgefeilter Seriennummer. Wer also das Chaos, Mutationen, Verseuchung, Skaven usw. nicht in seiner Kampagne mag, muss ein gutes Stück umarbeiten.
Niniane:
--- Zitat von: Dimmel am 7.11.2012 | 11:31 ---Was mir aber auffiel war, dass im enthaltenen Abenteuer 2 Seiten jeweils 3 mal abgedruckt waren, also inhaltlich, die Seitenzahl wurde sogar hochgezält. Es fehlen also 4 Seiten Inhalt, was ich schade finde.
--- Ende Zitat ---
Um welche Seiten handelt es sich denn? Ich habe meine AUsgabe eben nochmal durchgeblättert, da sind keine doppelten Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln