Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich

(1/34) > >>

Blizzard:
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Name des Kapitels stand schon vorher fest und ist nicht etwa von einer gewissen TV-Serie abgekupfert.
Carand/Elena/Rothart/Conn
In der Gaststätte merkt man schon, dass der Geräuschpegel  merklich abgenommen hat. Vereinzelt reden noch Gäste miteinander-aber es ist offensichtlich, dass die meisten Blicke auf die Empore bzw. den Tisch auf der Empore gerichtet sind. Von den 3 Personen dort oben haben nun 2 auf dem Boden der Empore Platz genommen, nämlich der Mann und die Frau. Das kleine Mädchen dagegen sitzt auf dem Tisch und lässt die Beine Beine Baumeln. An der Stimmung im Gastraum hat sich nichts verändert, die Gäste sind gut gelaunt. Kurz nachdem Connvon seinem nächtlichen Ausflug an die frische Luft zurückgekehrt ist, kommt Grigoire nochmal am Tisch vorbei.

(an Conngewandt)"Oh, wie ich sehe seid Ihr zurück. War es Euch da draussen doch zu ungemütlich? Ich hoffe, Ihr habt Euch keinen Schnupfen geholt" gibt er scherzhaft von sich." Grigoire blickt sich kurz im Gastraum um, ehe er fortfährt: "Von Euch kann nicht zufällig jemand gut Geschichten erzählen?"

Holycleric5:
Kurzzeitig weiten sich Rotharts Augen vor Schreck. Den Worten des Alten hatte er keinen Glauben geschenkt, da viele der Meinung wären, dieser sei verrückt. Doch auch sein Begleiter Conn hatte die Befürchtung, ein Sturm könnte aufziehen. Er vertraute ihm mehr als diesem unheimlichen Kerl mit dem Messer, bei dem man nicht sagen konnte, ob er bei Verstand war oder nicht. Bei Conn war es anders, bei ihm wusste er wenigstens, dass er bei Verstand war.
"Meinst du, wir sollten diesen Ort wieder verlassen, oder uns hier ein Gebäude suchen, welches uns Schutz vor diesem Sturm gewährt?" raunt er seinem Begleiter zu. Dann richtet er seinen Blick wieder auf den Tisch auf der Empore.

Toby236:
Carand
Carand beobachtet wie Rothart erschreckt. Nun macht auch er sich Sorgen...

K3rb3r0s:
Conn

Für einen Moment denkt er über Rotharts Worte nach, verwirft den Gedanken an eine Flucht aber schnell wieder als Akt der Feigheit. Soweit kommt es noch dass ein Priester Vanars vor einem Sturm flieht! Valgard hätte mich allein für den Gedanken nackt in den nächsten Schneesturm gejagt.

Dann wendet er sich Grigoire zu.

"Wie soll man sich denn bei der Hitze hier einen Schnupfen holen!?" feixt er.
Dann wird er ernster "Ich hätte eine Geschichte für euch aber ich bezweifle dass sie euch gefällt."

Blizzard:
Conn
Auf deinen letzten Satz hin reagiert Grigoire leicht nachdenklich. "Hm. Es ist gut, wenn Ihr eine Geschichte kennt. Aber wisst Ihr, hier in Arnique-zumindest hier im Hafenviertel-ist es eine alte Tradition, dass sich die Leute hier im Gasthaus am Vorabend zum Fest der Heiligen Arnique Geschichten erzählen." Nach einer kurzen Verschnaufpause fährt Grigoire fort: "Lustige Geschichten.Hängt mit der Geschichte der Stadt zusammen. Wenn also Ihr oder einer eurer Mitstreiter eine lustige Geschichte kennt oder zu erzählen weiss-dürft Ihr gerne an dieser alten Tradition teilnehmen. Man kann sich dabei sogar ein Taschengeld verdienen. Möchtet Ihr mehr darüber erfahren?"

Rothart
Dein Blick richtet sich auf den Tisch auf der Empore. Dort hat sich nichts Wesentliches verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln