Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Mage the Ascension 20th Anniversary Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 3.03.2013 | 11:13 ---Ich habe sonst kein (kaum) Vergleichsmaterial. Allerdings hatte ich das Gefühl das es recht viel "stating the obvious" enthielt bzw. einiges an viel Text um nichts. Hinsichtlich der Regeln ist mir lediglich eine positiv in Erinnerung geblieben (die um Geheimnisse) der Rest wirkte teilweise eher gewollt oder bizarr.
--- Ende Zitat ---
Das Buch enthält jede Mengen Skizzen für komplette Chroniken! Das bezeichne ich als recht reichhaltig. Der Sinn des Buches war es nicht, Regeln zu beschreiben, mit denen man Twilight nachspielen kann. Sondern es ging darum, zu zeigen auf wie viele unterschiedliche Arten man das Thema Romance mit Vampire: The Requiem verheiraten kann. Sicherlich nicht der WOW!-Faktor wie Danse Macabre oder Damnation City oder die Clanbooks, aber dennoch ein Zusatz der seinen Preis wert ist (ganz im Gegensatz zu anderen überteuerten Heften, die sich mit der cWoD beschäftigen - und nach dazu ein einziger Wiederaufguss sind).
Hm... jetzt bekomme ich Lust, Vampire zu spielen :D Und zwar mit Strange, Dead Love ;)
--- Zitat von: Teylen am 3.03.2013 | 11:13 ---Ganz besonders dieses "Oh, und ihr könnt auch einen Jenga-Turm zur Spannungsgenerierung benutzen", in einem etwa 4-5 Absätze langen Stück. Wo andere sich die Mühe machen ganze Regelwerke (Dread) zu zuschreiben.
--- Ende Zitat ---
Eben. Wenn es dazu schon ein ganze Regelwerk gibt, warum dann noch mal schreiben?
Teylen:
Zur Diskussion bzgl Strange, Dead Love bitte hier lang: [V:tR] Strange, Dead Love ^^ ?
(Just weil es an sich recht wenig mit cWoD M20 zu tun hat)
(Wäre nett wenn ein Mod die entsprechenden Beiträge verschieben könnte)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln