Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Mage the Ascension 20th Anniversary Edition
8t88:
Spähren über 5 sind ja auch Bullshit. In jedem Mage.
Ok, der rein rechnerische 6te Punkt ist brauchbar/notwendig und voll ok!
Teylen:
Weitere Autoren für die M20 wurden bekannt gegeben:
--- Zitat ---Mage20 Authors Revealed
March 1, 2013 By IanW From the Mage20 Facebook Page:
And now that contracts are signed and turned in, I can also announce the rest of the Mage: The Ascension 20th Anniversary Edition writing crew:
[*] Brian Campbell (“Secret Agent John Courage”) will return with his usual brilliance to the Technocracy.
[*] Kathleen Ryan (“Marauder Girl”) will be crafting a new Amanda story, and writing about the Mad Ones.
[*] Allen Varney (“Horizon’s Hermetic Order Scribe”) will be writing about the Hermetics, Akashics, and Chorus.
[*] Rachelle Udell (“Orphan Witch & Pagan of the Dark Mother’s Revelations”) will be writing most of the Disparate entries. (Yes, the independent groups are represented too.)
[*] Jackie Cassada and Nicky Rea (“Ladies of the Verbena Tarot”) will be spinning a series of Tarot tales at the beginning of each chapter.
[*] Bill Bridges (“Doc Eon”) will be writing about the SoE and contributing various gadgets to the cause.
[*] Jesse Heinig (“Heir of Ascension”) will be writing about computer goodies, and providing a guiding eye over the proceedings.
[*] Monica Valentinelli (“Queen of All That Lives”) is writing some rules materials.
[*] And John Snead (“Lost Artist of Magica”) will be contributing an appendix full of critters and characters.
I want to give a big round of applause to my Mage 20 collaborators. We’ve got a great team, and this book is starting to rawk!
Tags: Mage: The Ascension
--- Ende Zitat ---
Nun mal sehen was es wird.
Monica Valentinelli assoziere ich noch mit "Strange, Dead Love" (V:tR), das mir nicht positiv in Erinnerung blieb.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 2.03.2013 | 20:10 ---Monica Valentinelli assoziere ich noch mit "Strange, Dead Love" (V:tR), das mir nicht positiv in Erinnerung blieb.
--- Ende Zitat ---
Das war IMHO ziemlich gut... nicht der Oberbrüller, aber braucht sich hinter anderen Kurzregelwerken nicht zu verstecken. Ich konnte daraus mehr mitnehmen als aus dem gehypten Blood Sorcery (aus dem kann ich gar nix gebrauchen).
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.03.2013 | 01:26 ---Das war IMHO ziemlich gut... nicht der Oberbrüller, aber braucht sich hinter anderen Kurzregelwerken nicht zu verstecken.
--- Ende Zitat ---
Ich habe sonst kein (kaum) Vergleichsmaterial. Allerdings hatte ich das Gefühl das es recht viel "stating the obvious" enthielt bzw. einiges an viel Text um nichts. Hinsichtlich der Regeln ist mir lediglich eine positiv in Erinnerung geblieben (die um Geheimnisse) der Rest wirkte teilweise eher gewollt oder bizarr. Ganz besonders dieses "Oh, und ihr könnt auch einen Jenga-Turm zur Spannungsgenerierung benutzen", in einem etwa 4-5 Absätze langen Stück. Wo andere sich die Mühe machen ganze Regelwerke (Dread) zu zuschreiben.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 3.03.2013 | 11:13 ---Ich habe sonst kein (kaum) Vergleichsmaterial. Allerdings hatte ich das Gefühl das es recht viel "stating the obvious" enthielt bzw. einiges an viel Text um nichts. Hinsichtlich der Regeln ist mir lediglich eine positiv in Erinnerung geblieben (die um Geheimnisse) der Rest wirkte teilweise eher gewollt oder bizarr. Ganz besonders dieses "Oh, und ihr könnt auch einen Jenga-Turm zur Spannungsgenerierung benutzen", in einem etwa 4-5 Absätze langen Stück. Wo andere sich die Mühe machen ganze Regelwerke (Dread) zu zuschreiben.
--- Ende Zitat ---
Äh, wenn das nur eine optionale Regel/ Variante ist, muss da noch nicht viel Geschwurbel drin stehen? Ein paar knackige Absätze und fertig; reicht doch vollkommen aus. wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln