Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen

<< < (9/16) > >>

GIGiovanni:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.11.2012 | 20:13 ---Hintergründe kosten auch keine EP und sich leichter zu erspielen - jedenfalls handhabe ich das so.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte bei Requiem sind Vorzüge was bei Maskerade Merits und Hintergründe zusammen waren.

Ich kann gut damit leben, wie Du es macht EP zurück

oder überhaupt keine EP- Ausgabe

was ich nicht toll finde ist EP bezahlen und dann weg

Rabenmund:
Zu der Diskussion ob man die EP zurück bekommt oder nicht:

Da würde ich frei Schnauze auch stark danach gehen, wie ein Spieler mit seinen Merits umgeht.
Ist es z.b. der 4te verheizte 3er Ghul in 5 Spielsitzungen, weil der Char sie als Kanonenfutter/Kugelfang verwendet: Pech gehabt.
Oder ingame ausgedrückt: a) gibt es nicht so viele Leute auf dem "Qualitätsniveau" die man ghulen kann.
b) ist man nicht der einzige Vampir der an fähigen Leuten Interesse hat und c) wer will schon mit so jemand zusammen arbeiten.

War es der langjährige Vertraute, der durch einen Unfall/in einem Feuergefecht stirbt gibt es die XP zurück, ein gleichwertiger Ersatz muss allerdings erst mühsam wieder ausgebildet werden. Weniger Attribute und Fertigkeiten betreffend, als in 8t88's Beispiel erwähnt jemand, der die Vertrautheit und Erfahrung mitbringt, die Stelle mit der gleichen Effizienz auszufüllen.

Um zum Beispiel mit den 2 Millionen zurückzukommen: Schau dir Lottogewinner an, und du siehst, wie schnell 2 Millionen weg sein können wenn jemand kein Händchen dafür hat.
Mit investierten XP (meinetwegen auch "negativen" XP) kein Problem... als dauerhafte Resource ohne XP-Investition: No Fucking Way.  Denn da reden wir immerhin von 2 Millionen, die der Char dauerhaft als Einkommen hat. Nicht als einmaligen Fund.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: GIGiovanni am 18.11.2012 | 20:31 ---Ich dachte bei Requiem sind Vorzüge was bei Maskerade Merits und Hintergründe zusammen waren.

--- Ende Zitat ---

Ich spreche Requiem und Maskerade fließend. Wenn ich über Hintergründe schreibe, spreche ich Maskerade. Wenn ich Requiem spreche, schreibe ich von Vorzügen oder Merits  ;D

Was ich über Hintergründe schrieb, ist meine Vorgehensweise bei Maskerade (kosten nix).
Was ich über Vorzüge/Merits schrieb, ist meine Vorgehensweise bei Requiem (EP gibts zurück).

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rabenmund am 18.11.2012 | 20:48 ---Um zum Beispiel mit den 2 Millionen zurückzukommen: Schau dir Lottogewinner an, und du siehst, wie schnell 2 Millionen weg sein können wenn jemand kein Händchen dafür hat.
Mit investierten XP (meinetwegen auch "negativen" XP) kein Problem... als dauerhafte Resource ohne XP-Investition: No Fucking Way.  Denn da reden wir immerhin von 2 Millionen, die der Char dauerhaft als Einkommen hat. Nicht als einmaligen Fund.

--- Ende Zitat ---

Genau so sehe ich das aus. Siehe Ausführung oben. Und man sollte auch nicht unterschätzen, wie schwierig es ist, die Existenz von 2 Millionen zu erklären. Zumindest in Deutschland wird der Fiskus bereits bei erheblich niedrigeren Summen hellhörig und verlangt Nachweise über die Herkunft des Gelds.

Vampire ist nicht D&D, wo man mal kurz mit einem Drachenhort zurück in die Stadt läuft. Die Geldflüsse der Postmoderne sind erstaunlich gut überwacht. Und Geld, das aus dem Kreislauf entfernt wurde, muss man erst mal wieder rein bekommen. Nicht umsonst gibt es den Begriff der Geldwäscherei.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Rabenmund am 18.11.2012 | 20:48 ---
Um zum Beispiel mit den 2 Millionen zurückzukommen: Schau dir Lottogewinner an, und du siehst, wie schnell 2 Millionen weg sein können wenn jemand kein Händchen dafür hat.
Mit investierten XP (meinetwegen auch "negativen" XP) kein Problem... als dauerhafte Resource ohne XP-Investition: No Fucking Way.  Denn da reden wir immerhin von 2 Millionen, die der Char dauerhaft als Einkommen hat. Nicht als einmaligen Fund.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich rede nach auch nicht von hirnamputrierten Idioten, sondern vom Leuten die denken können, dafür braucht nur Intelligenz und noch nicht mal Finanzen. Mit Finanzen könnte ich nur mehr Geld daraus machen.
Wer Drogengeld zum "Fenster raus schmeisst" dessen kleinste Problem ist dann abgebrannt zu sein.
2 Mill. sind kein dauerhaften Einkommen sondern dauerhaften Vermögen, kleiner aber feiner Unterschied  

machen eben mal 200 Monaten 10.000 €

mal  etwas krimille Energie bitte
Wr  will denn, dass Geld überhaupt legalisieren, bei Drogengeld überhaupt nicht nötig, dass nicht registiert ist. Bargeld ist das einzig ware.  

Ich kann alle normale Einkäufen damit erl. und die Summe, bei welchen keine Frage wegen der Herkunpft des Geldes wegen Geldwäsche gestellt wird koste nur eien einzige Frage. Geldwäsche kann man recht gut umgehen. Deswegen möchten doch Banken und der Staat an besten das Bargeld anschaffen, da man dort am meisten tricksen kann.

wer richtig große Dinge aufeinmal damit kaufen will ist ein Idiot oder muss wissen wie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln