Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arrow

<< < (43/65) > >>

JS:
Die erste Staffel hatte für unseren Geschmack drei starke Startfolgen und fiel dann jäh in ein extrem tiefes Loch der Niveaulosigkeit, Oberflächlichkeit und Langeweile: schlimmes Semisuperhelden-GZSZ. Wir quälten uns nun bis Folge 12 und brechen nach der ersten Staffel ab, wenn sich die Serienschwerpunkte und das schauspielerische und erzählerische Niveau nicht ändern. Das werde ich hier übrigens auch nicht diskutieren. Mir geht es eher um Antworten zu folgender Frage:
Bleibt das über alle Staffeln hinweg so* oder ändert sich das wieder in Richtung der Folgen 1-3?
:)

*: Superheldenaction pro Folge 3 Minuten, infantiles Beziehungsdramengeflenne 40 Minuten.

wild dice:

--- Zitat von: JS am 28.09.2017 | 16:27 ---

*: Superheldenaction pro Folge 3 Minuten, infantiles Beziehungsdramengeflenne 40 Minuten.

--- Ende Zitat ---

Trifft es gut und es wird noch schlimmer!

Supersöldner:
sicherlich die Schlechteste der DC TV Serien .

La Cipolla:
Ich befürchte, du wirst leider keinen Konsens zu diesen Serien finden. Viele meinten, dass Arrow erst in der erste zweiten Hälfte der Staffel so richtig loslegt (und fanden die ersten Folgen schlimm), andere waren der Meinung, dass es immer nur bergab ging.
Ich denke, die erste Staffel krankt streckenweise noch an dem typischen Phänomen "Wir wissen nicht so recht, was wir sein wollen/dürfen!", aber wenn man die ersten zwölf Folgen nicht mag, wird es sich wahrscheinlich auch nicht mehr entscheidend ändern, würde ich mal tippen. Ich hab die Qualitätsschwankungen eher als Details und "Ich muss mich selbst reinfinden!" wahrgenommen, abgesehen von einem Abfall über Staffel 2 (2. Hälfte) und 3, den ich sehr störend fand. 4 und 5 haben mir wieder besser gefallen, wobei selbst das daran liegen könnte, dass ich zwischenzeitlich einfach genug hatte. :D

alexandro:

--- Zitat von: wild dice am 28.09.2017 | 16:36 ---Trifft es gut und es wird noch schlimmer!

--- Ende Zitat ---

Zumindest ab Staffel 3 wird das etwas besser (aber auch nur, weil mehr kostümierte Charaktere rumspringen - um die alle in Aktion zu zeigen reichen 3 Minuten halt nicht). Beziehungskram ist in allen Staffeln vorhanden und immer noch recht hölzern gespielt - in dieser Hinsicht wird es nicht besser (Staffel 4 ist besonders schlimm).

Insgesamt ist Arrow, trotz gelegentlicher Lichtblicke, die Serie aus dem CW-Superheldenversum, die man sich am ehesten sparen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln