Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Avatar - Herr der Elemente Rollenspiel

<< < (2/7) > >>

Praion:
Primetime Adventures

ansonsten arbeitet auch jemand an einem *Überraschung* Hack für Apocalypse World - da ist allerdings echt noch wenig fertig.

Ansosnten könnte man Wushu nehmen vermutlich oder Savage Worlds.

1of3:
Was sind denn die Themen in Avatar?

- Rumreisen und Selbstfindung
- Ausgedehnte Cut-Szenen, wo man die Gegenseite sieht
- Sehr kompetente Personen + Sidekicks

La Cipolla:
Sowohl PDQ als auch Fate als auch Savage Worlds haben für mich nicht das Exalted-Feeling von riesige-Zahlen-aufeinander-Stacken, noch-eine-kleine-Fähigkeit-lernen und LEVEL-UP! -- Wenn man das also will, finde ich sie äußerst unpassend.

Wenn man es nicht will, wären mir Fate und Savage Worlds schon wieder zu komplex (zumal ich beide sehr blaaaa finde -- warum sind so beliebte Standardrollenspiele eigentlich so blaaaa?), PDQ klingt vernünftig. :A Aber selbst da würde ich mir irgendetwas überlegen, um die Wuuuh-was-Besonderes!-Logik des Bändigens einzufangen. Oder halt gleich was eigenes ausdenken, ist an der Stelle auch kein viel größerer Aufwand mehr.

@1of3: klingt gut, plus
- Martial Arts
- Elemente als Grundierung (auch der Magie)

Dulatus:
Oh, so viele Antworten in so kurzer Zeit hätte ich gar nicht erwartet, danke :)

Also wie ich es hier lese, gibt es wohl noch kein "richtiges" Avatar Rollenspielwerk, wahrscheinlich auch nicht in den USA, aus dem ja Avatar stammt, oder?
Ich habe halt gehofft, dass es schon so etwas gibt, da eine Serie wie Firefly auch ein Rollenspielbuch hat und Avatar sicherlich noch erfolgreicher ist und zudem noch fortgeführt wird.

An Hand was ihr geschrieben habt, gibt es scheinbar sehr komplizierte und recht einfache Regelwerke. Ich habe auf einer Con selber mal Savage Worlds mit einem Indiana Jones Thema gespielt und mochte es ganz gerne. Aber ich finde es auch besser, wenn alles eher cineastisch abgearbeitet wird, vor allem bei den Kämpfen. Ich mag diese "klassischen" D&D und DSA Kämpfe nicht, da sie so langwierig und einfach blöd sind ;) Soweit ich mich erinnere haben die Macher vom Kinofilm verschiedene asiatische Kampfarten für die verschiedenen Elemente genutzt. Sowas fände ich für ein Rollenspiel auch sehr gut.

@Nocturama, hast du dieses PDQ auf deutsch? Dann würde ich mir es gerne mal durchlesen.

Jiba:

--- Zitat von: La Cipolla am 20.11.2012 | 16:32 ---Sowohl PDQ als auch Fate als auch Savage Worlds haben für mich nicht das Exalted-Feeling von riesige-Zahlen-aufeinander-Stacken, noch-eine-kleine-Fähigkeit-lernen und LEVEL-UP!

--- Ende Zitat ---

Okay... wie einige Leute hier am Board wissen, ist das "Exalted"-Setting ja sowas wie meine große, irrationale Rollenspielliebe... aber ernsthaft, wo hat denn das cWoD-System + X, dem das Spiel folgt, diese Eigenschaften... da fände ich ja D&D noch passender.  wtf?

Aber da fände ich ja einen eigenen Thread besser... ich will hier nicht zu sehr OT gehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln