Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
CtL - Lernen von Contracts
Nin:
--- Zitat von: 8t88 am 21.11.2012 | 12:23 ---Nichts für ungut
--- Ende Zitat ---
Kein Problem.
Und dennoch hilfreich, denn... ;)
... bringt mich dazu noch mal kurz über Contracts und Pledges bzw. ihren Unterschied nachzudenken.
Pledges werden aktuell ausgehandelt, es gibt Traditionen, aber sie werden letztlich immer wieder neu abgeschlossen.
Contracts sind da vielleicht eher etwas wie uralte Vereinbarungen, die erstmal unbekannt sind. Erst durch dein Eingeweiht werden oder durch die Offenbarung der Wyrd selber, ist es möglich sie zu verstehen und anzuwenden (= Contracts zu erlernen).
Holothuroid:
So hätte ich das auch verstanden. Bei einem Contract rekapituliert der Wechselbalg ein vorgebenes Prozedere von Vertragsabschlüssen/Klauseln.
puppet play:
ich würde da zustimmen, dass man sich da in den vertrag einkauft und nicht einfach nur etwas neues lernt.
wenn du beschreiben willst, würd ich vorschlagen, du nimmst irgendwas symbolisches für den entsprechenden contract (z.b. federn für fang&talon(vogel)) und machst eine art kleines ritual (sachen verbrennen, verstreuen etc.). dabei kann man dann noch entsprechend schöne reden swingen, in denen man erklärt, wie man sich dort einkauft=)
Nin:
... und anschließend ändert sich die eigene Erscheinung, um eine kleine Nuance. Nur der Hauch einer Veränderung.
8t88:
--- Zitat von: Nin am 23.11.2012 | 11:49 ---... und anschließend ändert sich die eigene Erscheinung, um eine kleine Nuance. Nur der Hauch einer Veränderung.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du das sollte/ist allgemein so, oder spielst du auf Court Contracts an?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln