Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] The God-Machine
8t88:
Bei uns tanzt die WoD wild durcheinander.
Im Book of Sirits steht sehr viel (mehr als 1/3 des Buches) was Menschen mit dem Shadow machen können/was mand a Spielt.
Das erste Kapitel widmet sich nur Erfahrungsberichten von Leuten die mit dem Shadow zu tun haben und Ihre interpreation der Dinge (die teile, aber nie die ganze Wahrheit) aufdecken. Genau so ziehe ich gerade ein Mortal-Kampagne auf.
Und Antagonists/Mysterious Place geben einem ne Menge guter sachen für das Spiel mit jedem WoD-Buch (auch, und meistens vor allem für Mortals).
Von daher kann ich verstehen/läuft es für mich schon eifach wie das Book of Spirits, wenn Menschen mit der God Machine (was immer das ist) in Berührung kommen.
Aber eben nicht dass es Mortal Exklusiv ist.
Es gibt mehrere Disziplinen die den (vergleichsweise) unwissenden Vampiren mit Essenz udn Shadow herum hantierne lassen.
Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Ding vor zB. nem Mage verbergen will, oder warum man das sollte.
La Cipolla:
Du weißt doch gar nicht, was es ist. O_o Und wer sagt denn, dass die es nicht wissen -- vielleicht ist es für die einfach nicht so interessant wie für Mortals.
Ganz davon abgesehen, dass ich auch weiterhin davon ausgehe, dass der Hintergrund mit den Übernatürlichen gespielt werden kann. Fokus auf Mortals heißt ja erstmal nur, dass die Kampagne mit diesen PCs im Blickfeld erstellt wurde.
8t88:
Ich sage ja nicht dass ich es weis.
Wir spekulieren nur wild herum.
Und ich am aller aller meisten.
Das sieht dan so aus als wüsste ich bescheid. Aber ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, und will nur meine Meinung bei jedem neuen Informationsschnipsel ändern können.
Wenn es raus kommt hab ich alle Meinungen durch und kann mich selbst nicht mehr erinnern wie das ist was ich noch nicht gelesen habe.
Und denke ich habs schon gelesen, aber lese es dann "noch Mal".
;)
Wisdom-of-Wombats:
Ich finde die Geschichtssammlung in einem Buch gut, weil ich aus der WoD-Grundreihe außer dem Regelwerk nichts (mehr) besitze.
Ich fand in der Vorschau bei DriveThru die Geschichte zur God Machine sehr interessant, weil da tatsächlich Sachen drin stehen, die uns bei Demon: The Questionmarks wieder begegnen könnten. Andererseits warte ich auf die Strix Chronicles (sowohl in Textfragmenten als auch Regelbuchform), da ich mich in der WoD hauptsächlich für VtR interessiere. Andere Systeme konnte ich bei den Spielern bisher nicht platzieren...
8t88:
Ich fand schon INferno Grenzwertig.
Warum sollte Demon was anderes bringen... "Die Hölle (TM)" asst IMHO schon nicht in die WoD Kosmologie...
Zudem finde ich es lächelrich wenn der Vamir hergehen kann und sagt: "Ey, Hunter... Du greifst mich an? DER DA ist viel schlimmer als ich! Der Isst unser Beider Gesichter!
Das ist "mal" cool. Aber ich finde dafür gibts die Gesichtslosen Spirits.
Wer halbdämonen Spielen will kann die Lucifuge aus Hunter nehmen, oder sich das Minor-Template aus dem Inferno.
Ansonsten: God Machine ist schon interessant. Aber ich glaub die Coolste Story ist "Residents" oder wie die heisst. Besser wird es meiner Meinung nach nicht. (Was nicht schlimm ist, denn die ist richtig gut!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln