Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] The God-Machine
Vash the stampede:
--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 11:19 ---Ich verstehe nicht ganz?
meinst du God-Machine soll(te für Dich am besten) "Mortals Only" sein?
--- Ende Zitat ---
Verstehst mich ja doch. :D
La Cipolla:
Afaik soll sie auf Mortals fokussiert sein, ja. Was ich klasse finde (zumal ich keinen Zweifel habe, dass auch Supernaturals ihre Klauen da reinhauen können).
Nin:
--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 11:11 ---Das stinkt mir dann aber zu sehr nach Metaplot.
--- Ende Zitat ---
Aber ich denke, darum geht's doch, die Metaplotsandbox
8t88:
Mortals Only kann ich mri kaum vorstellen ohne den Innocents-Trick zu machen.
Denn die Sterblichen sind immer die letzet die von so etwas erfahren und meistens am "Recieving" End sind.
Sie sind in großer Zahl, aber die Habenichts der Übernatürlichen Welt.
So ziemlich alle (Außer Vampire... wobei seit dem Book of the Dead... hmmm...) haben mehr mit anderweltskram zu tun als Mortals.
Und die sollen da in was reinspoltern was der "Master of X" vom Mysterium oder das örtliche Werwolfrudel nicht mitbekommt?!
Fragwürdig. Aber ich sollt eerst mal den Meta-Sanbox Thread lesen...
Edit: Ich will das nicht schlecht reden!
Ich kanns mir nur nicht vorstellen wie das laufen soll.
Vash the stampede:
Ich verstehe und verstand die Core-Regeln (und set-up zu Mortal) bisher immer so, dass dies zunächst nun einmal ein Universum ist. Legt man ein Template drauf, dann lüftet sich sozusagen ein Schleier und man sieht, in welchem Universum (Vampire, Mage, Werwolf oder was auch immer) man sich tatsächlich bewegt. Wird kein Template angewandt, dann gibt es keinen zu lüftenden Schleier und demnach auch keine Vampire, Magier usw. Diese existieren nur in ihren Universen bzw. in Mischformen, wenn die jeweilige Gruppe das so will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln