Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] The God-Machine

<< < (2/23) > >>

Jiba:
Wahrscheinlich: "Kauf mich trotzdem!"

Nin:

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 10:14 ---Ich vertsehe durch diese Mischung halt nicht gaz was das Ding uns sagen will?!
--- Ende Zitat ---

Vor dem Wochenende habe ich keine Zeit darin intensiv zu lesen.
Aber den Schnipsel hier, den setz ich hier mal schnell rein:

--- Zitat ---The Truth
What is the god-machine? We had no idea. It wasn’t intended to be the basis for anything in the World of Darkness going forward, it was just an evocative piece of fiction to help set the mood. And yet for whatever reason, it was a piece that people asked about — when was White Wolf going to release something about the god-machine?
Since then, it’s been referenced on occasion. Pieces of fiction (including “Residents,” which initially appeared in World of Darkness: Mysterious Places and is reprinted here) and game material (including “These Mortal Engines” in Saturnine Night and the Holy Engineer  bloodline  in  Danse  Macabre)  made  mention  of  it,  but  the  god-machine  (or “God-Machine,” depending on what book you’re reading) was never defined or explained.
Was it a literal machine? A technognostic system of understanding? A metaphor for the unknowable intelligence and design behind the World of Darkness? The actual answer wasn’t important.
With this anthology and the forthcoming God-Machine Chronicle, though, we are examining this phenomenon, making some decisions about what it is and what it does, and allowing characters in World of Darkness games to become part of the machine. This is your first glimpse into that greater, horrifying truth.
Welcome.
--- Ende Zitat ---

8t88:
Hmmm... weiss nicht.
Es gibt sowieso schon so viele Wahrheiten die man (als Mensch) Entdecken kann. zum Glück sind bis auf ein paar Grundparameter davon nicht all zu viele Endgültig.
Hoffe Sie belassen es dabei.
Bi Gespannt was das wird. Da Sie eh schon bei Kult gelaut haben wie doof, sollte es was sein was für alle Relevanz hat.
Das stinkt mir dann aber zu sehr nach Metaplot.
Ich hab nix gegen ein bisschen griffiges Setting. Ich hoffe nur dass Sie vom X20 Rausch nicht noch nen Nostalgieanfall bekommen und es versauen.

Ich hab auch schon überlegt was mit der GodMachine zu machen.
Gibt mehrere Möglichkeiten:
Menschen die den Shadow, verdaut haben könnten den World Sirit Entdecken der aufwacht.
Werwölfe konnten damit was machen.
Vampire... naja.

Das einzige was mir sofort ins Auge Springt wenn ich God-Machien höre, wäre eine Epische Mage-Kampagne.

Vash the stampede:

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 11:11 ---... Das einzige was mir sofort ins Auge Springt wenn ich God-Machien höre, wäre eine Epische Mage-Kampagne.
--- Ende Zitat ---

Mir überhaupt nicht. Viel mehr ein Konzept, dass vollkommen frei von Vampire, Mage oder sonst was ist. Wenn sie das beibehalten, fände ich es richtig cool. Andernfalls müsste ich es mir im Zweifel bauen.

8t88:

--- Zitat von: Vash the stampede am 22.11.2012 | 11:16 ---Mir überhaupt nicht. Viel mehr ein Konzept, dass vollkommen frei von Vampire, Mage oder sonst was ist. Wenn sie das beibehalten, fände ich es richtig cool. Andernfalls müsste ich es mir im Zweifel bauen.

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht ganz?
meinst du God-Machine soll(te für Dich am besten) "Mortals Only" sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln