Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] The God-Machine
Curwen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.06.2013 | 13:04 ---GMC ist nicht WoD 2.0, sonder nur 1.5. Man kann aber genauso gut einfach mit dem ursprünglichen Regeln weiterspielen. Niemand zwingt Dich, auf die neueren GMC Regeln umzusteigen.
Demon wird übrigens ganz sicher kompatibel zu den GMC Regeln sein, weil die Demons was mit ihr zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Die Regeln an sich sind soweit nicht schlecht und werde sie auch verwenden. Sind nur etwas gewöhnungsbedürftig in manchen Teilen. Sorry, stimmt - es ist nWoD 1.5 ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Curwen am 30.06.2013 | 14:33 ---Die Regeln an sich sind soweit nicht schlecht und werde sie auch verwenden. Sind nur etwas gewöhnungsbedürftig in manchen Teilen. Sorry, stimmt - es ist nWoD 1.5 ;)
--- Ende Zitat ---
Da bist du weiter als ich. Ich weiß noch nicht, ob ich die neuen Regeln so verwenden will. Bin mit den bisherigen nicht schlecht Gefahren und kann nach 8 Jahren meine Kampagne auch nicht einfach umstellen. Dazu sind die Änderungen zu groß. Wenn ich heute noch mal eine neue Vampire-Kampagne anfangen würde, weiß ich nicht, ob ich dazu die WoD Regeln hernehmen würde oder lieber was anderes. Aber da warte ich erstmal Blood & Smoke ab.
La Cipolla:
Bei Vampire hätte ich tatsächlich keine Skrupel, die Disziplinen sind einfach total superior und die sozialen Minimalregeln passen in dem Spiel ja durchaus zum Fokus. Was Sterbliche angeht, bin ich mir aber auch noch nicht sicher, der ganze Metakram (Beats, Doors etc) ging mir in Hunter schon einen Schritt zu weit. Mal sehen.
Wisdom-of-Wombats:
Die Disziplinen sind auch total cool. Bloß soziale Regeln habe ich auch schon in Danse Macabre bzw. Invite Only. Und die kommen mMn etwas besser daher.
Die neuen Disziplinen, das Beast und einiges anderes braucht halt zwingend die Conditions, was da auch schon wieder Tür und Tor öffnet...
La Cipolla:
Jo, das kann ich nachvollziehen, gerade mit den Conditions. Wobei mir die neuen sozialen Regeln vieeel lieber sind. Die alten hätte ich definitiv nicht verwendet.
Ich glaube btw., wenn man keinen allzu großen Wert auf Genauigkeit legt, kann man Conditions sehr gut improvisieren. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sie wirken auf mich ein wenig wie die Kampfaktionen der nWoD (wo wir diesselbe Schiene sehr gut gefahren sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln