Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] The God-Machine

<< < (19/23) > >>

La Cipolla:
Andersrum, die Optionalität in der nWoD ist (in meinen Augen) selbstverständlich. Ich wär auch nie auf eine andere Idee gekommen. Ich bräuchte eher einen Beweis, dass es irgendwie der einzige Kanon sein soll -- und wenn, welche Version der God-Machine. Ich  gehe persönlich auch nicht davon aus, dass "meine" nWoD jede übernatürliche Kreatur hat, die jemals wie ein Fakt in irgendeinem Buch beschrieben wurde.

Gerade mal geblättert: Auf Seite 23 (How to ...) sagen sie "a default chronicle for Mortals", also eine mögliche nWoD-Kampagne, in der es um die God-Machine geht. Ist jetzt zugegebenermaßen kein "THE GOD-MACHINE IS OPTIONAL", aber wie gesagt, das hat die nWoD bei Vampire auch nicht gemacht.

Ich finde übrigens nicht, dass das deine Kritik entschärft. Die teile ich bisher noch, aber ich denke, man kann die God-Machine wunderbar rauslassen.

Curwen:
Ich verstehe was du meinst. Vielleicht ist es auch nur bisher mein Eindruck und ich irre mich (hoffentlich). Bei Demon: the Descent wird einiges auf der God-Machine aufgebaut und bei Blood & Smoke wird sie wohl zumindest mal erwähnt werden, das macht mir nur etwas Sorgen dahingehend.

La Cipolla:
Demon defintiv, ja, das wird ohne nicht klappen. Blood & Smoke denk ich persönlich weniger, das geht es afaik ja eher um die Strix (im neuen Quickstart wird sie afair gar nicht erwähnt). Anspielungen wirst du natürlich überall finden, die Mages haben ja auch ihr Arcadia. ;)

Wisdom-of-Wombats:
GMC ist nicht WoD 2.0, sonder nur 1.5. Man kann aber genauso gut einfach mit dem ursprünglichen Regeln weiterspielen. Niemand zwingt Dich, auf die neueren GMC Regeln umzusteigen.

Demon wird übrigens ganz sicher kompatibel zu den GMC Regeln sein, weil die Demons was mit ihr zu tun haben.

8t88:
AFAIK wird Demon auf GodMachine aufsetzen.
Mummy ist das letzte Kernregelwerk/Supernatural Template das ohne Godmachine-Regelupdate auskommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln